Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Berserker zu Stark
Syphax:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.02.2015 | 23:16 ---Wenn muss man dann auch schon Improved Two-Weapon-Feint nehemen damit auch die Itterativen Sneakschaden bekommen, aber das sind dann halt drei Talente die du Opferst (und nicht zuvergessen das du auch noch INT 13 brauchst) und du verlierst dabei immer noch deinen besten Angriff und damit vermutlich sowas wie ein Drittel deines Schadens. Lohnt sich vermutlich nur wenn der Gegner durch die Finte ziemlich viel Rüstungsbonus verliert. Ansonster sollte man sich lieber Darauf konzentrieren Flanking zu optimieren.
Btw. Dervish Dance ist auch nicht so das Wahre, ist ikompatibel mit TWF und funzt nur mit einer Waffe mit der der Schurke nicht umgehen kann. Da würd ich ehr zur Verzauberung Agile raten.
--- Ende Zitat ---
Improved Two-Weapon-Feint hatte ich jetzt so gelesen, dass der Gegner den gesamten Zug lang flat-footed ist, also auch andere SCs davon profitieren, ansonsten würde mMn Two Weapon-Feint an sich weinig Sinn machen- den Angriff, den man aufgibt, wäre ja der einzige den man machen könnte. Es kann gut sein, dass ich hier falsch liege und deine Interpretation stimmt, dann würde ich mich aber fragen, was die Autoren sich bei diesem Regelelement (wenn überhaupt) gedacht haben.
Schwertwal:
Das Problem mit Agile-Enchantment ist, dass Du da erstmal rankommen musst. 8k/Waffe, es muss zugelassen sein und Du musst es dazu noch kaufen können. Damit erst im Mid-/Endgame eine Option und definitiv nicht für jeden eine Möglichkeit. zudem muss man die ganzen Stufen davor irgendwie rumkriegen.
Aber ich halte TWF generell ungeeignet für die meisten Schurken. Die starken TWF-builds sind natürlich brauchbar, aber der Durchschnitt ist mit anderen Methoden besser bedient, sofern die Gruppe nicht schwer mithilft.
Übrigens, ein Stab Blistering Invective wäre auch ne ganz gute Möglichkeit um Shatter Defense zu triggern. Ansonsten würde ich TWF über Saps + Enforcer + Sap Master aufziehen. Oder - vielleicht noch eher - über touch spells! Da geht nähmlich schon einiges und man muss sich weniger Gedanken bzgl to-hit machen!
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Syphax am 16.02.2015 | 23:30 ---Improved Two-Weapon-Feint hatte ich jetzt so gelesen, dass der Gegner den gesamten Zug lang flat-footed ist, also auch andere SCs davon profitieren, ansonsten würde mMn Two Weapon-Feint an sich weinig Sinn machen- den Angriff, den man aufgibt, wäre ja der einzige den man machen könnte. Es kann gut sein, dass ich hier falsch liege und deine Interpretation stimmt, dann würde ich mich aber fragen, was die Autoren sich bei diesem Regelelement (wenn überhaupt) gedacht haben.
--- Ende Zitat ---
Ne Two Weapon-Feint erlauntes dir eine Gewöhnliche Finte antsele deiner erten AT durh zuführen, das heist das der Gegner seinen DEX Bonus nur gegen deinen nächsten Angriff auf ihn (also in der Regel den ersten Angriff mit der linken Hand) verliert.
Und bei Improved Two-Weapon-Feint verliert er den DEX Bonus auch nur bis zum ende deines Zuges (also wenn ich das richtig sehe also bis zum Ende deiner Full Attack), wenn er den DEX-Bonus auch noch gegen deine Mitspieler und eventuelle Gegelegenheitsangriffe von dir verlieren soll brauchst du statt Improved Two-Weapon-Feint (das dann obsolet wird) Greater Feint, wofür du dann allerdings noch ein Talent mehr ausgeben musst da du dann ja auch Imroved Feint als Vorausetzung brauchst. Ergo kostet dich der Spass dann insgesammt 4 Talente ... und dann kommt auch noch dazu das der Mindestwurf bei ner Finte gegen nen Gegner mit vollem BAB auch nicht von schlechten Eltern ist, und du eigentlich noch irgend was baruchst um deinen Bluffskill zu erhöhen.
Wie gesagt, das ganze ist extrem Feat intensiv und führt im Vergleich zu Vollem BAB, Hoher Stäke, Zweihandwaffe und Power Attack zu einem ehr suboptimalen Resultat.
Luxferre:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.02.2015 | 23:16 ---Btw. Dervish Dance ist auch nicht so das Wahre, ist ikompatibel mit TWF und funzt nur mit einer Waffe mit der der Schurke nicht umgehen kann.
--- Ende Zitat ---
Najaa ... Du kannst auch auf TWF gehen, mit einer Hand (unbewaffnet) die Finte machen und mit der anderen Hand die Angriffe (Scimitar, Dervish Dance) mit vollem Sneakschaden rausbrezeln. Das hilft vor Allem gegen mobile und leicht gerüstete Gegner. Die Panzer sollten sich andere Gruppenmitglieder vornehmen.
Ein Dämon auf Abwegen:
Ja aber wenn du das machen willst (das ginge ja wieder nur über die Two Weapon-Feint-Schiene) müsstest du den Scimitar in der zweihand Hand führen und ich bin mir nicht ganz sicher ob du dann noch den vollen DEX Bonus bekommst oder nur den halben und der halbe wäre eventuell auch nicht mehr viel höher als dein STR. Bonus.
Wenn ich mich schon auf so eine sehr RAW Interpretation von Devish Dance einlasse würde ich es ehr die Kombi mit Spiked Armor versuchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln