Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Erzählt mir von] Mutants and Masterminds

(1/16) > >>

Xemides:
Habe in Designers and Dragons darüber gelesen und es scheine ja nicht schlecht zu sein.

Spielt es jemand oder hat es jemand gespielt ? Kann jemand was drüber erzählen, was über das bei Wikipedia stehende allgemeine hinausgeht ?

D. M_Athair:
... da das ein nachgeborener Bruder von 3.X ist würde ich im Pathfinder/3.X/d20-Bereich nachfragen.

Hier mal ein paar Eindrücke und Fragen zur aktuellen Version.

La Cipolla:
[Ich kenne nur die aktuellste Version.]

--- Zitat ---... da das ein nachgeborener Bruder von 3.X ist würde ich im Pathfinder/3.X/d20-Bereich nachfragen.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass zumindest die aktuelle noch so wahrgenommen wird. Das ist schon was Eigenes.

M&M ist halt das, was rauskommt, wenn man Superhelden und Cool Powerz mit klassischen Regeln wirklich gut umsetzt. Viel mehr muss dazu eigentlich nicht sagen. Es ist nicht sonderlich simpel oder cineastisch oder sowas, aber wenn man einfach ein klassisches System für Superhelden haben will, das einen gut durchdachten und recht ausbalancierten Baukasten für alle möglichen Kräfte mitbringt, klasse.

Mir war es zu crunchy (trotz relativer Regelleichtigkeit für d20-Verhältnisse), weil ich das Genre eher regelleichter spielen würde.

Xemides:
Danke für eure (bisher leider übersehenen) Antworten.

Hast du das GRW noch La Cipolla und würdest es evtl. verkaufen ?

Selganor [n/a]:
Ich hab' den Thread mal verschoben. Auch die aktuellste Version (die ja die Basis fuer das letzte DC RPG namens DC Adventures war - oder umgekehrt)  ist ja noch d20.

Offizielle Homepage http://mutantsandmasterminds.com
Da gibt's auch ein 8 Seiten Quickstart Kit (mit einem Kampf Held gegen Villain)

Das aktuelle Regelwerk sollte auch noch erhaeltlich sein, aeltere Ausgaben findet man sicher auch noch in Restekisten von Rollenspiellaeden.

Allerdings wurde M&M von der 2. auf die 3. Edition ziemlich umgekrempelt und ist nicht mehr ganz so einfach miteinander kompatibel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln