Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Erzählt mir von] Mutants and Masterminds

<< < (3/16) > >>

BobMorane:
Ja

M&M arbeitet mit Punkten, mit denen Du dir alles kaufst. Helden werden nach ihrem Powerlevel gemessen. 10 ist hier Standard für Anfängerhelden, ein Elitesoldat kommt auf 5. Es gibt beim bauen ein paar Begrenzungen, so darf z.B. Angriffsbonus + Schaden den doppelten Powerlevel des Helden nicht überschreiten. Ein Hulk macht halt richtig Aua trifft aber seltener, wohingegen ein Batman den Angriffsbonus des Verderbens hat, aber weniger Schaden raus kloppt. Wenn man innerhalb des gleichen Powelevels bleibt funktioniert das, so ich es nach 2 Spielen absehen kann ganz gut. Klar wird ein Normalsterblicher nie genug Schaden machen, um einen Gegner in Powerarmor oder Superzäh ist zu verletzen, aber da muss man dann halt kreativ werden.

Das von Dir angesprochene Beispiel Justice League geht auch, aber nur mit einer Differenz im PL. Die meisten JL rangieren so um PL 12-13. Der mann der seine Unterhose drüber zieht resit z.B. nach oben aus. Nicht das er eine Chance gegen Batman hätte. >;D

Supersöldner:
das ist wieder so ein Fall wo ich weinen könnt das es das nicht auf deutsch gibt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Supersöldner am 19.02.2015 | 15:28 ---das ist wieder so ein Fall wo ich weinen könnt das es das nicht auf deutsch gibt.

--- Ende Zitat ---
Oder ein weiterer Motivationsfaktor ausreichend Englisch zu lernen ;D

BobMorane:
Also ich habe Englisch definitiv nicht in der Schule, sondern durch Spiele, Bücher, Filme und Serien gelernt.

Horatio:
@ BobMorane
Also heißt das, ich kann nicht einfach hinten im DC Adventures GRW den vorgernerierten Superman und Batman nehmen und in der selben Runde spielen ohne dass der Batman Spieler sich unnötig vorkommt? :P

@ Supersöldner
Immerhin gibt es das überhaupt noch.. Marvel Heroic Roleplaying wurde ja leider nicht weitergeführt und das System samt den großartigen Event Books rockt das Superheldenrollenspiel-Haus wie wenig anders -.-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln