Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[2E] Duergar, Konstrukte?

<< < (2/2)

Samael:
Als Anführer habe ich einen HD3 Duergar und einen lvl 2 Kleriker vorgesehen.

Feuersänger:
Agieren denn deine Spieler organisiert und clever?
Als wir in unserer Kampagne auf niedrigen Stufen waren, haben wir gerne Zauber wie Command, Colour Spray, Grease eingesetzt. Waren oft genug Encounter Ender. (Ab mittleren Stufen bringen sie nicht mehr viel wg Rettungswürfen, dann verwendet man die Slots besser für Buffs.) So sind wir trotz geringer Gruppengröße immer ganz gut durchgekommen.

Samael:
Ja, das sind Veteranen... (wenn auch nicht der 2E)  ;) Haben aber keinen Mage dabei, dafür einen Priester & einen Barden.

Außerdem ist es nicht zwingend, dass sie die (alle) Duergar im offenen Kampf besiegen, eigentlich wollen Sie nur einige der Sklaven befreien.

Samael:
Living Statues sind perfekt, da hätte ich selbst drauf kommen können! Danke!

Traian:
Zu der Frage, ob tatsächlich die HP bei der Berechnung der Vergrößern-Fähigkeit herangezogen werden, dem ist meiner Meinung nach so. Wenn du allerdings die HP der Gegner auswürfelst,  sollte da nur die Anführer mit 3 oder 4 HD wirklich einen großen Schadensbonus bekommen. Zudem könntest du es aus SL Sicht auch einfach über die Höhe der Räume regeln. Wenn die Deckenhöhe nur 2,60m ist, kann keiner riesig werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln