Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Prestigeklassen

(1/12) > >>

Supersöldner:
Welches Buch enthält die meisten Prestigeklassen? Sind solche Klassen überhaupt brauchbar und wie kann ich ihre stärke einschätzen ohne sie gespielt zu haben.? hat schon mal wer einen Stahlfalken (Ritter die gegen die Sklaverei kämpfen) gespielt und könnt dazu ein Paar Sätze sagen? 

Mr. Ohnesorge:
Ein paar findest du hier: http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Prestigeklassen - Es gibt das gleiche auch in Englisch, aber das hilft dir ja nicht weiter.

Ich finde Prestigeklassen bei PF nicht mehr so prickelnd wie noch bei 3.5, da die Grundklassen mehr können und viele Hybdridklassen, die mit dem Advanced Class Guide veröffentlicht wurden, die Nischen besetzen, für die Prestigeklassen oft da waren.

Schwertwal:
Es gibt dem Almanach der Prestigeklassen, der auch viele thematisch interessante Klassen enthält.

Generell erfüllen PrCs in PF eine andere Rolle als on 3.5. Sie eröffnen viele flufftechnisch durchdachte Möglichkeiten, die sich sehr gut in entsprechende Kampagnen einfügen. Es gibt quasi keine PrC, die eine Grundklasse verbessert. Sie spezialisieren sich auf bestimmte Fähigkeiten und decken fluffbedingte Nischen ab. Die aller meisten sind darüber hinaus balancetechnisch unbedenklich.

Teetroll:
Schwertwal du warst schneller... und nimmst mir die Worte aus dem Mund :D

Klingenbrecher:
Stahlfalken setzt eine Gruppe vorraus die gegen die Sklaverei zieht. Hier gibt es viele möglichkeiten in Golarion anzusetzen. Es wird schwerer Halblinghandel betrieben damit diese als Sklaven in Cheliax enden.

Die Gruppe kann:

ein haufen Freibeuter sein die mit einem flinken Schiff gegen die Cheliax Sklavenjägerschiffe vorgehen.

eine koordinierte Einheit sein die versucht Mienen von Cheliax einflüssen zu reinigen und damit auch Sklaven zu retten.

der Feldzug gegen Cheliax zeigt sich auch darin Menschen-, Halbling-, Elfenopfer zu retten. Die sonst an finstere Wesenheiten verfüttert werden wenn nicht tapfer ein Schwert gegen das Imperium der Teufel geführt wird. Okkulte Cheliax-Orte befinden sich auf ganz Golarion verteilt. Besonders im Augen haben die Verbrecher derzeit die noch recht unerforschten Dschungel. ( Mwangibecken und Sargava)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln