Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ungleich Gruppe

<< < (2/4) > >>

Draig-Athar:
Was für eine Waffe benutzt denn der Paladin?
Wie kommt der Mönch auf einen W10 beim Schaden?
Und wie der Mönch auf so viele Angriffe kommt ist mir auch schleierhaft.

winterknight:

--- Zitat von: Draig-Athar am 10.02.2015 | 11:40 ---Was für eine Waffe benutzt denn der Paladin?
Wie kommt der Mönch auf einen W10 beim Schaden?
Und wie der Mönch auf so viele Angriffe kommt ist mir auch schleierhaft.

--- Ende Zitat ---
Fehler es ist ein W8 kein W10 (in beiden Fällen), aber das war die Erinnerung, nicht falsch gespielt. (Hoffe ich  ;D)
Attacken von Mönch
Mönch greift mit 2 Kurzschwertern an +6-1W6+4 und +6 - 1W6 +0 Dann Bonus aktion als Attack unbewaffnet +6 - 1W+4 ( 3. Punkt bei Martial Arts) oder
Mönch greift mit Stab an (2 händig)  an +6-1W8+4  Dann Bonus aktion als Attack unbewaffnet +6 - 1W+4       
Also mindestens 2 meistens immer 3 Angriffe die Runde
Mit Flurry of Blows sind 2+2  Angrife +6-1W6+4 und +6 - 1W6 +0 Dann Bonus aktion als 2xAttack unbewaffnet +6 - 1W+4
Also meistens 3 manchmal 4 Angriffe (4x) short Rest

Paladin Battleaxe+1 1W8+7 (sieben)

Aber ich glaube das Problem ist
a) der Hex -   regeneriert nach short Rest. Dann macht er +6 - 1w10+4+1W6, das ist Ok
b) das er in reihe einfach ****** schlecht gewürfelt hat.

Rhylthar:
Ich glaube ja fast, dass da ein paar Regelfehler drin sind:

Warlock:
Wurde schon gesagt, regeneriert bei Short Rest. Könnte also Hex ruhig raushauen. Macht dann: 1d10+1d6+4=12.0.

Paladin:
Es gibt keine 1d10-Waffe, die mit Duelist funktioniert. Ich spekuliere hier mal auf Longsword (Versatile), womit aber Duellist nicht mehr funktioniert. War imho mal so gesagt worden, dass ein Schild okay ist, aber sicher nicht eine zweihändige Waffe. Damit wären wir dann bei 1d8+7=11.5.

Monk:
Hier werden munter Attacken zusammenaddiert, was aber aufgrund von nur einer Bonus Action pro Turn nicht geht.

Edit:
Paladin ist geregelt, aber Monk hatte ich wohl Recht.

ElfenLied:
Also, der Stufe 4 Monk hat 1 Attacke mit Quarterstaff (1d8+Str/Dex) oder Short Sword (1d6+Str/Dex) und dann entweder:
a) eine Attacke mit 1d4+Str/Dex oder
b) zwei Attacken mit 1d4+Str/Dex für 1 KI oder
c) eine Kurzschwertattacke mit 1d6

winterknight:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.02.2015 | 12:10 ---Ich glaube ja fast, dass da ein paar Regelfehler drin sind:
Monk:
Hier werden munter Attacken zusammenaddiert, was aber aufgrund von nur einer Bonus Action pro Turn nicht geht.

--- Ende Zitat ---
deswegen frage ich ja XD
DANKE

--- Zitat von: ElfenLied am 10.02.2015 | 12:23 ---Also, der Stufe 4 Monk hat 1 Attacke mit Quarterstaff (1d8+Str/Dex) oder Short Sword (1d6+Str/Dex) und dann entweder:
a) eine Attacke mit 1d4+Str/Dex oder
b) zwei Attacken mit 1d4+Str/Dex für 1 KI oder
c) eine Kurzschwertattacke mit 1d6

--- Ende Zitat ---
ja unser(mein) Fehler war KI und TWF und Martial Arts ist je eine BonusAction danke
wobei c) nicht geht, wenn er mit Quarterstaff Zweihändig schlägt   :P

Dank für Fehler finden
werde de Monk etwas stutzen.
Dem Warlock Hex nahelegen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln