Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Charakterbau und -Planung: Blast Warlock
Rhylthar:
Statt Clairvoyance würde ich Fly, Dispel Magic, Hypnotic Pattern oder aber auch Hunger of Hadar/Fear nehmen.
Bist Du beim Patron festgelegt?
Holycleric5:
Als Patron werde ich Tharizdun, den Gott der ewigen Dunkelheit nehmen. Wir spielen auf einer eigenen Welt mit den Göttern des Greyhawk-Settings. (Jene Götter waren in meinem ersten Spielerhandbuch [Edition 3.5] die Beispielhaften Götter. Auch einer meiner Freunde hatte sich für D&D 3.5 einen Waldläufer erstellt, der der Göttin Ehlonna dient. Und auch im D&D -Brettspiel von Hasbro/Parker, durch welches ich zum ersten Mal mit Fantasy-Rollenspielen in Berührung gekommen bin, gab es Gegenstände wie das "Schwert des Kord"(?), "Yondalla's Amulett" oder die "Geheiligte Armbrust des Pelor")
Clairvoyance werde ich durch Hypnotic Pattern ersetzen, da es -wenn es geschickt platziert wird und viele Kreaturen den Rettungswurf nicht schaffen- eine ganze Menge Kreaturen aus dem Kampf nehmen oder sie bei "Bedarf" einzeln bekämpfen kann.
Rhylthar:
Okay, man muss zwar keinen Gott nehmen und Tharizdun käme mir nie in den Sinn, aber das ist Geschmackssache.
Ich persönlich mag ja Archfey lieber, sowohl vom rollenspielerischen als auch von den Spells.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln