Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Erzählt mir von] Calidar, in Stranger Skies
Eiserne Maske:
Falls das Thema noch jemanden interessieren sollte...
Da nehme ich mir seit Monaten vor, hier noch etwas mehr Werbung für das Setting zu betreiben und dann heute Morgen das: Bruce Heard hat vor einigen Stunden in die Calidar Chat Gruppe geschrieben, dass aufgrund der mangelnden Resonanz für seine Elfenspielhilfe er keine weiteren Bücher mehr schreiben wird. Ich bin in Trauer.
Calidar bleibt damit ein verheißungsvoll geschriebener Ideensteinbruch, letztendlich kein komplettes Setting, denn ohne den lange angekündigten Band über Luftschiffe ist die Welt nur in Auszügen bespielbar. Die bereits erschienenen Spielhilfen und Abenteuer müsste man eigentlich mit Leichtigkeit in eigene Settings eingliedern können, die Götterspielhilfe ist auch sehr gelungen, wer jedoch die Welt an sich bespielen möchte, dem rate ich angesichts der neuen Entwicklung ab. Nach einer (sehr spaßigen) Weile ist einfach nicht mehr genug da.
tartex:
--- Zitat von: Eiserne Maske am 5.09.2023 | 10:00 ---Calidar bleibt damit ein verheißungsvoll geschriebener Ideensteinbruch, letztendlich kein komplettes Setting, denn ohne den lange angekündigten Band über Luftschiffe ist die Welt nur in Auszügen bespielbar.
--- Ende Zitat ---
Also wenn nach 7 Jahren Veröffentlichungsgeschichte noch ein zentraler Bestandteil fehlt, führt das wohl dazu, dass man die Spieler nicht mehr vertrösten kann.
Eiserne Maske:
Ach Gott, ich will Heard gar nicht unterstellen, dass der mangelnde Erfolg nur ein Vorwand war, um aufzuhören, ich glaube ihm das schon. Wenn einer als absoluter Einzelkämpfer ein Setting beschreibt, dann dauert das eben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln