Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Serpent's Skull AP-Konvertierung

<< < (2/7) > >>

Luxferre:
Zu den zusätzlichen NSC nochmal:

hier würde ich natürlich Fraktionen nehmen, welche schon irgendwie in den Geschichten der SC verankert sind.
ZB könnte es eine privat finanzierte Conquista geben. Dann auf jeden Fall einen entsprechenden NSC auf der Insel platzieren.
Gibt es vielleicht eine religiöse Abspaltung eines größeren Kultes? Dann könnte der Tengu ein Vollstrecker dieser Gruppierung sein und die Gruppe aufmischen.
Die Kannibalen könnte man ja als latent Zurazugehörig hinstellen ... passt ja vom Einfluss her zumindest.
Auch spannend wäre ein Hermea Gesandter. Aber nur, wenn Du es etwas abgehobener magst.

Zu guter Letzt habe ich in meiner obigen Aufzählung die Azlanti vergessen.
Bei mir laufen die SC gerade mit einem wiedererweckten Azlanti-Magus durch die Unterwelt. Ziemlich cooles Element, weil der Kerl halt viel von früher erzählen kann und den SC eine Motivation an die Hand gibt, ohne dass ich den vermaledeiten Eando Kline einbauen musste. Klappt bisher prima.

Ginster:
Also, ich werde das was ich bisher habe grob nach Fehlern durchsehen, dann können interessierte das gerne haben. Da es auf Golarion ausgerichtet ist, werde ich es so nicht weiterverfolgen, da ich jetzt erstmal in Primeval Thule spielen werde.

Ansonsten habe ich mich beim Konvertieren erstmal nur auf vorhande Gegner und Orte konzentriert, also quasi erstmal nur von PF nach 13th Age (frei) übersetzt, ohne irgendetwas aufzubohren. Für Thule sieht das natürlich anders aus, da miste ich jetzt den Fluff aus und schaue mal was noch reinpasst, der Rest wird angepasst.

Luxferre:
Okay, also keine Fraktionen. Auch spannend  :d
Wie willst Du den Übergang von der Insel nach Saventh Yhi darstellen?

Ginster:
Doch Fraktionen waren schon vorgesehen, aber bisher keine zusätzlichen.

Sonst: wie gesagt, ich habe mich nur auf Band 1 konzentriert. Meine Thule-Kampagne soll eher frei verlaufen, deshalb weiß ich noch nicht, wie es danach weitergeht. Den AP von A-Z durchzuspielen steht eher nicht zur Debatte. Eher als Ideensteinbruch eben. Aber mal sehen.

BobMorane:
@Luxferre
Was machst Du denn mit den Zurajüngern? Im AP habe ich die bis dato nicht gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln