Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Ara zur Charakterwahl
BobMorane:
Waffenfokus bringt +1 auf Angriff mit einer Waffe.
Spell Focus bringt +1 auf die Save Dc für eine Zauberschule.
Ginster:
--- Zitat von: Ara am 18.03.2015 | 14:20 ---1. Diverse Wissensfertigkeiten auf +9. Ok, das bekomm ich noch fast selbst hin. Klassenfertigkeit 3 + Rang 1 + Attribut 4 (da auf 18?!) + Trait 1. Aber für mehrere Fertigkeiten wird das doch schon schwierig? Hmm, als Mensch könnte man da noch "Focused Study" mit reinbringen oder Skill Focus direkt wählen.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich Int 20 + class skill + 1 rank
--- Zitat von: Ara am 18.03.2015 | 14:20 ---2. Angriffswurf mit der Nahkampfwaffe +6. Wie geht das? 1 vom BAB, 4 von der Stärke, aber wo kommt der letzte Punkt her? Und auch wieder ein Attribut auf 18? Das kostet doch mathematisch betrachtet viele Punkte, die woanders dann fehlen, sogar wenn man Basis 16 + Rasse 2 hat.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht klein oder Weapon Focus. Oder auch hier STR auf 20.
--- Zitat von: Ara am 18.03.2015 | 14:20 ---3. DC 16 für Rettungswürfe gegen Level 1 Zauber. 1 vom Zauber, 4 vom Attribut, 1 von?
--- Ende Zitat ---
Spell Focus. Oder eben das Attribut nicht auf 18 sondern auf 20.
Was ich mich aber frage: Warum fragst Du das nicht Deine Mitspieler?
Ara:
Attribute vielleicht sogar auf 20? Ok. *Feats angesehen hat* Danke für die Infos. :) Ich sehe schon es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich einen guten Überblick über alle Möglichkeiten habe. Hmm, Weapon Focus kannte ich sogar schon, hatte das nur als ziemlich ineffektiv verworfen, aber scheinbar ist das eine Fehleinschätzung oder es liegt daran, dass es Vorrausetzungen für so einige andere Feats ist.
--- Zitat ---Was ich mich aber frage: Warum fragst Du das nicht Deine Mitspieler?
--- Ende Zitat ---
Die Gruppe hat noch nicht oft zusammen gespielt, d.h. ich kenne die Leute noch kaum. Und da bisher keine Anstalten gemacht werden die Charakterbögen auszutauschen oder auf einem gemeinsamen Share abzulegen (jeder hat für sich gebaut und sollte den Bogen nur dem SL schicken), bin ich ehrlich gesagt unsicher, ob es ok wäre solche Detailfragen über die Charaktere der anderen zu stellen. Ich habe allerdings heute dem SL schon eine PN geschrieben (gestern war es einfach zu spät) und gefragt, ob das Nicht-Teilen der Charakterbögen einen Grund hat (oder einfach organisatorisch bedingt ist). Ich finde das nämlich hmm ... sehr ungewohnt, habe bisher immer in Gruppen gespielt, in denen bzgl. Charakteren einfach alles offen gehandhabt wurde und mehr Abstimmung erfolgte (für den Nischenschutz und halt damit die Gruppe ein gutes Team wird).
Ginster:
Wenn das Nicht-Teilen einen Grund hat ist es wirklich fragwürdig. Vor allem bei Pathfinder, wo eine gut abgestimmte Gruppe nicht nur Sinn sondern auch den meisten Spaß macht.
BobMorane:
Weapon Focus ist so eine Sache. Für Fighter und andere Primärkämpfer ist es ein Zugang zur Spezialisierung, Dazzling Display und anderen Feats. Wenn Du die nicht haben willst, brauchst Du es auch nicht, weil Angriffsbonus kriegen die genug.
Für die Riege der Klassen mit 3/4 Angriffsbonus kann der Feat durchaus Sinn machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln