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[PF] Tipps für Ara zur Charakterwahl

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Mr. Ohnesorge:
Wie lange spielt ihr denn auf Level 1? Ist ja furchtbar.  :o

Deine Charakterwahl finde ich gelungen, die passt zu den restlichen SC.  :d

Antariuk:
Also wenn es Standard-Monster aus dem Bestiary waren sind vier Zombies und ein Imp tatsächlich CR 4, allerdings finde ich sind das gleichzeitig Fälle wo das CR System ins Stottern kommt weil - je nach Situation und Gelände natürlich - kann man Zombies i.d.R. ausweichen bis man sie platthaut und der einzig wirklich unangenehme Gegner ist der Imp. Kann natürlich auch anders laufen.

@Grinder: naja, 2000 XP (angenommen die spielen auf normal, d.h. dem mittleren Track, wollen auch erstmal verdient werden. Mit Skeletten, Zombies und Kellerratten dauert das eben ein bißchen >;D

@Ara: welche Teamwork Feats sich lohnen hängt stark von deiner Gruppe und, in veringertem Maße, vom gespielten Abenteuer/Adventure Path ab. Pack Flanking (aus ACG) zusammen mit Outflank (aus APG) ist ziemlich geil für Nahkämpfer, wenn man zufällig Trip-Specialist ist und Tandem Trip (aus UC) nimmt wirds richtig lustig: man flankiert Gegner sobald das Haustier und du neben ihm stehen, also kein Drumherum-Manövrieren mehr, greift mit +4 Bonus an und du kannst alle Trip-Attacks doppelt würfeln und das bessere Ergebnis nehmen. Problem für dich ist dass Pack Flanking Int 13 sowie Combat Expertise voraussetzt.

Einen eher defensiven Teamwork Feat den ich gut finde ist Escape Route, damit kann man im bedrohten Bereich des Partners (sowie die von ihm belegten Felder) manövrieren ohne Gelegenheitsangriffe zu kassieren. Besonders im Fall von einem Reach-Fighter bedeuted dass eine Menge Felder ohne Bedrohung für das Begleitviech, aber damit man da richtig Nutzen draus ziehen kann sollte es angemessen viele Nahkampfgegner geben (vor allem welche mit Reichweite) - ist dann jedoch gut für fröhliches Herumtanzen vor dem Gegner :)

Ein grundsätzliches Problem bei Teamwork Feats ist leider wie wertig die für deinen Charakter dann wirklich sind, verglichen mit den Basics an Feats die man eh immer gerne nimmt, oder den Feats die man für den Charakter aus anderen Gründen braucht. Klassen wie der Chavalier oder vor allem der Hunter, die Bonus Teamwork Feats verteilen, bieten sich deshalb sehr an wenn man sowas vor hat. Wenn deine Gruppe sich gerade eh noch "finden" muss, was taktisches Zusammenspiel angeht, würde ich das Thema erstmal außen vor lassen und dann auf Level 3 oder so nochmal nachdenken - entweder bis dahin hat sich eine Routine eingespielt wo sich ein Teamwork Feat total anbieten würde, oder ihr macht das ohne.

Was mir gerade noch einfällt: je nachdem wie regeltreu ihr/dein SL spielt, bedenke dass du deiner Mietze eine bestimmte Anzahl an Tricks beibringen kannst, was auf Verhaltensweisen und Kampfmanöver hinausläuft. Steht bei der Skillbeschreibung von Handle Animal drin. Falls du dem Tier dann befehlen willst auf den Hexer aufzupassen muss es entweder den Trick kennen, oder du musst es "pushen" (DC 25 Handle Animal Check). Wie gesagt, wenn ihr damit spielt, ich kenne Runden wo das ignoriert wird.

kalgani:
Teamwork Feats?

precise strike und outflank sind die beiden zu denen man mitspieler am einfachsten überredet bekommt.

je nach gruppe finde ich auch seize of the moment interessant, falls ein nahkämpfer dabei ist der improved crit/keen weapon nutzen möchte.

Antariuk:

--- Zitat von: kalgani am 20.04.2015 | 11:44 ---je nach gruppe finde ich auch seize of the moment interessant, falls ein nahkämpfer dabei ist der improved crit/keen weapon nutzen möchte.

--- Ende Zitat ---

Kein schlechter Trick, aber etwas teuer in Sachen Feats... für meinen Geschmack. Etwas ähnliches geht deutlich einfacher indem man zufällig Hunter ist und seinem Viech den Skirmisher Trick Vengeance Strike beibringt (sobald ein nahestehender Gegner einen Freund angreift, bekommt der Hunter/Viech eine Attacke gegen diesen Gegner. Richtig fiese Kombo...).

kalgani:
ah hab vergessen das er kein inquisitor mehr ist.
also seize the moment schnell wieder vergessen!

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