Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Österreichische Promis gesucht

<< < (6/11) > >>

Erdgeist:
Die Listen helfen insoweit, dass man sich ins Gedächtnis rufen kann, welche Österreicher man eigentlich überhaupt namentlich kennt und sofort ein Gesicht vor Augen hat.

Daher kann ich nun noch Andy Borg beisteuern.

:

--- Zitat von: Mentor am 20.02.2015 | 09:58 ---Hermann Maier, Richard Lugner
--- Ende Zitat ---
Von den beiden habe ich noch nie gehört.


--- Zitat von: Mentor am 20.02.2015 | 11:24 ---"zumindest schonmal gehört" ist mir zu wenig für mein Abenteuer- das kann ich als Österreicher halt schwer selbst beurteilen, was ein Exportpromi ist und was nicht. Da sollte man zumindest "ah ja, dieser Typ mit Macke/Auffälligkeit X" assoziieren.
--- Ende Zitat ---
Puh. Ich weiß, dass Senta Berger eine Schauspielerin ist und regelmäßig im Fernsehen auftaucht, wo sie normalerweise lebenslustige und resolute ältere Damen spielt.

Frank Stronach ist ein alter Milliardär, der versucht hat, sich eine eigene Partei aufzubauen und die etwas größenwahnsinnig nach sich selbst benannt hat.

Ich verbinde aber mit keinem der beiden eine besondere Macke, anhand derer ich sie in einem Abenteuer wiedererkennen würde. Beide sind deutlich weniger ikonisch als Niki Lauda oder DJ Ötzi.


Sonst noch: Conchita Wurst seit dem Gewinn des Grand Prix. Wie ich gerade festgestellt habe, kommt der auch aus Österreich. Und die Antonia (Sandra Stumptner) kommt zwar nicht aus Tirol, aber aus Oberösterreich.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Huch, wieder was gelernt: Hansi Hinterseer ist auch Österreicher. Erleichternd, daß wir den als Deutsche nicht auch noch verantworten müssen  :D

Hunter9000:
Richard Lugner -> Wer ihn nicht kennt, nicht googlen - tut es nicht, lasst es sein...

Sportler (und ehemalige):
Hermann Meier (war glaub ich aber schon wo)
Armin Assinger
Andreas Goldberger
Thomas Muster
Anton Sailer

Künstler:
Christian Ludwig Attersee
Herman Nietsch

Musiker:
Andreas Gabalier
Ludwig Hirsch
Hubert von Goisern

Film / Theater:
Franz Antel
Otto Schenk
Helmut Lohner

Erdgeist:
Von denen kenn ich nun wiederum keinen einzigen, selbst vom Namen her nicht. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln