Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Österreichische Promis gesucht

<< < (7/11) > >>

Timberwere:
An österreichischen Sportlern, die derzeit in ihrer Sportart vorne mitmischen, kenne ich aus dem Kopf, ohne groß nachschlagen zu müssen:

Biathlon: Friedrich "Fritz" Pinter, Simon Eder, Daniel Mesotisch, Christoph Sumann
Skispringen: Gregor Schlierenzauer
Skifahren: Marcel Hirscher, Anna Fehringer

Inwieweit man die allerdings als weithin bekannt bezeichnen könnte, kann ich nicht sagen.

Kurna:
Mir (als Nichtösterreicher, aber Tennisinteressiertem) sagt auch Thomas Muster noch etwas. Und Barbara Schett.

Crimson King:

--- Zitat von: Belphégor am 20.02.2015 | 12:46 ---Frank Stronach ist ein alter Milliardär, der versucht hat, sich eine eigene Partei aufzubauen und die etwas größenwahnsinnig nach sich selbst benannt hat.

Ich verbinde aber mit keinem der beiden eine besondere Macke, anhand derer ich sie in einem Abenteuer wiedererkennen würde. Beide sind deutlich weniger ikonisch als Niki Lauda oder DJ Ötzi.

--- Ende Zitat ---

Frank Stronach ist doch eine wandelnde Sammlung von Macken. Perfektere Vorlagen wirst du kaum finden. Der Kerl ist seine eigene Parodie.


Ansonsten gäb's noch Freddy Quinn. Der lebt noch, aber den kennen die jungen Leute nicht mehr. Dann noch Klaus Maria Brandauer, Elfriede Jelinek, die ist Literatur-Nobelpreisträgerin, aber so jemand kennt natürlich auch kein Schwein, und Herbert Feuerstein, der Mann, der Harald Schmidt witzig gemacht hat.

Slayn:

--- Zitat von: Crimson King am 21.02.2015 | 17:32 ---Ansonsten gäb's noch Freddy Quinn. Der lebt noch, aber den kennen die jungen Leute nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Oder er wird tendenziell nicht als Österreicher wahrgenommen?

Niniane:
Siehste mal, und ich dachte, der würde schon nicht mehr leben. Ansonsten kenn ich bis auf Timbers Sportler hier alle genannten - auch Elfriede Jelinek ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln