Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen

<< < (4/8) > >>

Cenrim:
wieso kann man nich wieder geghult werden? ???

in den Anthology Clan Romanen, im 'Kapitel' Toreador ist die hauptperson ein ghul, der am anfang gar nix von dem blutsband mitbekommt, nur dass es ihm nix mehr ausmacht für die leute zu arbeiten (ich weiß nich mehr was der war, irgend n wirtschaftstyp) die er am anfang nich leiden konnte, nach dem 2. mal tag und nacht arbeitet, seinen normalen job sogar kündigt und nach dem endgültigen, 3.mal ALLES tut, ohne über irgendwas nachzudenken, befehl ist lebensziel
zum schluss wird er als kanonenfutter noch zum vampir gemacht, sein dominator wird dann gekillt und ihm wird dann erst klar was passiert ist...

mit einem vollen blutsband ist nicht einmal liebe zu vergleichen,
ein tadel stürzt in abgrundtiefe depressionen, ein lob erhebt in unvorstellbare höhen und ein befehl ist lebensziel...

das ist was ich unter dem Blutband verstehe

außerdem: dürfte das blut von mehreren vampiren auf nen ghul nich sone vaulderie-ähnliche wirkung haben?
ein unterschiedlich starkes band an alle?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Cenrim am  3.02.2004 | 12:07 ---wieso kann man nich wieder geghult werden? ?(

--- Ende Zitat ---
Weil's so im Merit drinsteht (oder drinstand).
Aber das hat wohl nur Spielbalancegruende, damit Vampire nicht einfach mal ihren Ghulen JETZT... dann in drei Monaten... dann naechstes Jahr immer mal wieder Blut geben...
Wuerde ich fuer einen SC-Ghul aber auch nicht verwenden.

--- Zitat ---außerdem: dürfte das blut von mehreren vampiren auf nen ghul nich sone vaulderie-ähnliche wirkung haben?
ein unterschiedlich starkes band an alle?

--- Ende Zitat ---
Die Vaulderie ist mehr als nur "Wir mischen Blut zusammen und gut ist..."
Das ist schon ein "Ritual" des Sabbat.
Es gab mal die Angabe dass Vampirblut nach ein paar SEKUNDEN Luftkontakt die uebernatuerlichen Qualitaeten (also Blood Bond, "Ghoulisierung", ...) verliert und ich fand das SEHR praktisch...
Wie der aktuelle Stand ist muss wohl jeder SL selbst entscheiden.

Cenrim:
OK, das mit der vaulderie stimmt...

hey, kann man dann nich gruppen-ghule erschaffen? ;D
ich meine mit einem vaulderie ähnlichen ritual...

Ludovico:
Also läuft man lediglich in einer Sabbat-Gruppe Gefahr, daß der Ghoul zu jedem Vampir ein Blutband besitzt.

Was ist denn das für ein Ritual?
Ist es leicht zu vollziehen und kann das jeder Vampir, der es kennt?

Vandal Savage:
Nur der Priester des Rudels kann die Vaulderie durchführen.
Welches andere Ritual meinst du, Cenrim? Mir wäre kein solches bekannt, den der Sabbat hält nicht viel von Ghulen, und von menschlichen schon gar nicht.


--- Zitat ---aber wenn ein Vampir ihn toeten will geniesst er nicht den Schutz der Traditionen.
--- Ende Zitat ---

Aber einen gewissen Schutz geniesst der Ghul eines Vampirherren doch. Denn schließlich ist es unhöflich, die Einrichtungsgegenstände eines anderen zu ruinieren ...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln