Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Plauderei: GURPS Schwachpunkte?

<< < (3/19) > >>

OldSam:
Ich sehe das auch so wie Waldgeist schon geschrieben hat, dass die meisten kleineren Kritikpunkte an der 3e durch die 4e behoben wurden (bzw. einiges davon wurde sogar schon durch Erweiterungsregeln der 3e behoben (Kompendien etc.))

Die 3e ist aber auch nen sehr gutes System, hat mir damals schon viel Spaß gemacht. Bei mir am meisten in der Erinnerung geblieben war in der Tat das Problem mit dem starken Effekt von Attributs-Steigerungen, weil man v.a. durch die 1/2 CP-Skills dann unheimlich viele Sachen "einfach so" konnte. Als SL kannst Du dem ggf. etwas entgegen wirken, indem Du je nach Kampagne bestimmte Limits für die Char-Erstellung festlegst, z.B. maximal 80 CP auf Attribute oder solche Sachen.

Heute in der 4e ist der größte Schwachpunkt für mich, dass es bei so vielen coolen Addons oft schwierig ist die Übersicht zu behalten was es wo alles zu finden gab, man vergisst leicht dieses o. jenes ;)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: OldSam am 27.02.2015 | 14:31 ---Hast Du da nen bestimmten Grund für? Den "passiven" Bonus z.B. einen Pfeil oder so durch Glück im Schild zu fangen gibt es doch in der 4e immer noch, nur jetzt insgesamt eleganter gelöst durch das Zusammenbringen mit der Aktiven Verteidigung...

--- Ende Zitat ---
mir fehlt die PD im aktiven Kampf, der zur aktiven Abwehr gerechnet wurde

gunware:

--- Zitat von: OldSam am 27.02.2015 | 14:38 ---Heute in der 4e ist der größte Schwachpunkt für mich, dass es bei so vielen coolen Addons oft schwierig ist die Übersicht zu behalten was es wo alles zu finden gab, man vergisst leicht dieses o. jenes ;)

--- Ende Zitat ---
Oh ja. Ein richtig gutes Navigationssystem für das Finden von den Infos, die man gerade haben möchte, wäre wirklich gut.

Waldgeist:
Momentan behelfe ich mir mit dem Indizierungssystem von Windows, da ich so ziemlich alles auch als PDF habe. Leider vergesse ich nur allzu oft, unter welchen Schlagworten dieses oder jenes eingeführt wurde. Ich würde mir wünschen, dass insbesondere die Pyramids besser verschlagwortet wären, oder noch besser: ein riesiger Master-Index auf der SJG Homepage.

aikar:
Evtl. mal Calibre versuchen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln