Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Plauderei: GURPS Schwachpunkte?
Draig-Athar:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 28.02.2015 | 17:31 ---Dark and Finster Sword and Sorcery(der Magieteil ), Superpowers soll es auch nicht so gut können.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Sword & Sorcery funktioniert mit RPM hervorragend, und Superpowers sind auch kein Problem (haben wir in unserer High-Power Urban-Fantasy Runde zur Genüge)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Draig-Athar am 28.02.2015 | 18:06 ---Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Sword & Sorcery funktioniert mit RPM hervorragend,
--- Ende Zitat ---
wie funktioniert Magie, welchen Preis zahlt der Magier? ftaghn, ftaghn, Magie korrumpiert, ich kann dir sagen das GURPS Conan in dem Bereich sucks
Draig-Athar:
GURPS Conan geht aber auf den Bereich so gut wie gar nicht ein und bannt nur ein paar Zauber. Ansonsten verwendet es die normalen Magieregeln, und die sind für S&S halt nicht so passend.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Draig-Athar am 28.02.2015 | 19:10 ---GURPS Conan geht aber auf den Bereich so gut wie gar nicht ein und bannt nur ein paar Zauber.
--- Ende Zitat ---
Ja, es war ein Beispiel
OldSam:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 28.02.2015 | 18:48 ---... ich kann dir sagen das GURPS Conan in dem Bereich sucks
--- Ende Zitat ---
Kann gut sein, hatte nie eine Gelegenheit die (3e) Conan-Regeln zu testen...
Aber andererseits haben wir inzwischen in der 4e durch Thaumatology hier einen Riesensprung gemacht, was die Möglichkeiten im Bereich Magiesysteme angeht, das Sourcebook ist einfach nur geil! (IMHO für die 4e ein Pflichtkauf wenn man viel mit Magie machen will und sogar in vielen Punkten für die 3e nutzbar) - Du hast hier das richtige Toolkit, um die Magie dem Setting-Stil anzupassen, also wie Draig-Athar sagte, z.B. Ritual Path Magic nehmen, wenn Du es dunkel willst... Oder bspw. sowas wie treshold magic, wo man sehr mächtige spells wirken kann, aber das dann um so stärker auf den Magier zurückschlagen kann, wenn es nicht ganz richtig klappt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln