Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0
Mouncy:
--- Zitat von: Nebula am 1.03.2015 | 20:37 ---Am liebsten wäre ihm garkein patron :-D
--- Ende Zitat ---
Kein Hinderniss ;-) Ein Mitspieler hat Fiend genommen, allerdings mit einem kleinen Twist. Der Patron hat sich den Warlock ausgesucht, nicht umgekehrt. Er wurde quasi zu seinem "Glück" gezwungen.
Nebula:
Wie schaut eigentlich warlock magie aus?
Eldritch blast ist ja so grünlich und sonderlich?
Übersetzt schwarzmagie strahl?
wie angesehen sind warlocks? Augenhöhe mit den anderen Zauberern?
Rhylthar:
In Romanen wird der Eldritch Blast als schwarzer Strahl beschrieben. Die genaue Übersetzung muss Dir jemand sagen, der das deutsche Complete Arcane besitzt.
Ansehen...ich denke weniger als Wizard, der seine Magie aus dem Studium von Schriften bezieht. Wobei es da wohl auch Unterschiede geben mag; ein Diviner wird höher angesehen sein als ein Necromancer.
Eher wie Sorcerer; sie beziehen ihre Magie aus Verwandtschaft mit Drachen oder einer Laune der Natur (Chaos). Und einen Pakt eingehen wird ja gerne mit "die Seele verkaufen" übersetzt.
Wobei ein Warlock mit Fey Pact u. U. in einer elfischen Gesellschaft sehr angesehen sein könnte.
1of3:
Frage ist doch woran Laien die Unterschiede erkennen können. Dafür würde ich ne Arkana-Probe ansetzen. Wenn es in eine Gesellschaft dann Vorbehalte speziell gegen Warlocks gibt, produziert das entsprechend falsch positive bei anderen Personen.
Nebula:
Danke für eure Antworten.
Persönlich denke ich, dass so ein Feuerstrahl eine andere Reaktion bei Dorfbewohner verursacht als jetzt ein schwarzer Strahl? Vorurteile und so
Rhylthar? Du hast doch die Romane gelesen. Ist da der Warlock eher ein Außenseiter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln