Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0

<< < (9/11) > >>

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Rhylthar am 18.03.2015 | 09:21 ---Sie sind also alle Aussenseiter.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das gilt für Spielercharaktere/Abenteurer im Allgemeinen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nebula am 18.03.2015 | 07:11 ---Wie schaut eigentlich warlock magie aus?
Eldritch blast ist ja so grünlich und sonderlich?
Übersetzt schwarzmagie strahl?

wie angesehen sind warlocks? Augenhöhe mit den anderen Zauberern?

--- Ende Zitat ---
Das sind alles Settingfragen die sich von Setting zu Setting (und auch innerhalb eines Setting) extrem unterscheiden koennen.

Die Templar der Sorceror-Kings in Athas koennen z.B. auch Warlocks (mit dem King als Patron) sein... Diese Warlocks sind dann sicherlich viel angesehener als sonstwo (nicht unbedingt beliebt, aber respektiert)

Und was die Farbgebung von Magie angeht... Die kann ja auch noch von Anwender zu Anwender (und von Spruch zu Spruch) unterschiedlich sein. Ich wuerde mich da gar nicht an Details festbeissen.

Nebula:
ums festbeißen gehts mir garnicht, fluffsachen erlaube ich prinzipiell immer, also wenn einer meint, sein Feuerball leuchtet grün und heult beim Aufschlag wie ein Gespenst, dann hab ich damit kein Problem, wenn es zum Char passt.

ich will mir nur die Klasse vorstellen können. Wie ich sie in meine Kampagne integrieren kann

Keine Lust auf ein Drowsetting: OMG ein Warlock, rennt ^^

Will ja auch nicht unfair zu meinem Spieler sein =)

Einen Barbar kann sich jeder vorstellen, bei einem Warlock/Mönch/Psionik tue ich mich extrem schwer, deswegen meine Frage.

Daß es natürlich immer die Ausnahme gibt, ist mir auch klar, also der gute Warlock, der böse, der Freund aller, der Ausgestoßene...

Ginster:
Ich glaube, Du solltest das mit dem Spieler des Warlocks ausmachen. Er sollte am besten wissen, wie er sich den Charakter vorstellt.

Nebula:
der Spieler ist ein Fluffschwein ^^ der will nur die Powers und nimmt nur die extremsten Kombos, also reines Powergaming

und ich als Gott der vergessenen Reiche und oberste Instanz mit unvergleichlichen Mächten ausgestattet, mache mir Gedanken wie ich auf einen Warlock reagiere. Ob meine Schmetterlinge Warlocks mögen, ob Hunde aufheulen und panisch flüchten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln