Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erzählt mir mehr zum Warlock 5.0

<< < (2/11) > >>

Nebula:
ok hast mich neugierig gemacht, wie kommst du auf den Angriffsschaden? mit welchem Spell?

ok ich ging von eldritch blast aus. 3 hits mit je w10+Cha Mod, also z.b. 3x w10+5. kombiniert mit Hex sinds dann 3x 3w10+5+W6

Rhylthar:
Quickened Eldritch Blast mit Hex auf dem Ziel.

Damit hast Du insgesamt 8 Blasts (verstärkt durch die Invocation Agonizing Blast) und 8x 1d6 durch Hex.
Wenn Du jetzt noch Empowered dazunimmst, kannst Du 5 der Würfel nochmal rollen...dann wird es u. U. noch ein wenig mehr.

Nebula:
4 blasts, dank quickened 8

das ist schon heftig

8x w10+5+w6 force damage, aber kostet wenigstens 2 sorc Punkte ^^

Also merke, mit lvl 16,9 die kampagne beenden ^^

@ontopic wie handhabt ihr die Warlocks RPG technisch? Ist ja eigentlich wie ein Paladin/Cleric, da er ja einen Meister hat?

1of3:
Kann man ganz unterschiedlich machen. Der Patron könnte gelegentlich in Träumen und Visionen erscheinen. Ich stelle mir Patrone in gewisser Weise nahbarer als Götter vor.

Ob der Patron dann direkt Aufträge verteilt oder kryptische Tipps gibt, müsst ihr euch überlegen. Ebenso ob der Patron eine für Menschen nachvollziehbare Agenda hat. Das würde ich mit dem Spieler absprechen.

Rhylthar:
In den FR-Romanen sind bisher zwei mir bekannte Warlocks vorgekommen, bei denen der Patron eine Rolle gespielt hat.

Bei einem ist es eine Art Hassliebe ("Verkauf mir Deine Seele und ich gebe Dir Kraft.."), beim anderen eher Meister<->Diener.
Wie stark Du/ihr das einbauen wollt, solltet ihr absprechen und evtl. ein wenig von der/dem gewählten Fey abhängig machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln