Blacksmith scheint deinen Witz nicht ganz so lustig zu finden, er verzieht aber dennoch einen Mundwinkel etwas und winkt der Kellnerin für die zweite Runde Bier. "Aber bitte behalten sie einen klaren Kopf, betrunken zu sein kann einem in unserer Situation schnell zum Verhängnis werden, wir sollten auch etwas Essen.", erklärt er und gibt eine entsprechende Bestellung auf ohne näher zu erläutern was "etwas zu Essen", hier so bedeutet. "Also erst einmal bleiben wir über Nacht hier und warten etwas ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass entsprechende Aktivitäten meistens mich finden und nicht umgekehrt... was diese Aura betrifft, nun wie soll ich es sagen.", er stockt während die Kellnerin schon mal das Bier bringt und versichert, dass das Essen gleich kommt. Dann spricht er weiter: "Um ihnen das genau zu erklären, müsste ich eigentlich sehr weit ausholen, aber sie müssen wissen, dass es Wissen gibt, dass nur sehr wenige Menschen besitzen und diese Menschen wünschen sich in der Regel, sie täten dies nicht. Sie würden mir ohnehin nicht glauben, es gibt Dinge, die muss man selbst herausfinden.", er trinkt einen Schluck und gibt euch kurz Zeit seine Worte sacken zu lassen. "Also diese Aura, ich kann es nicht genau beschreiben, aber manchmal lande ich irgendwo und mir laufen Menschen über den Weg, von denen weiß ich einfach, dass sie etwas besonderes im Zeitfluss sind. Entweder, weil sie mit bestimmten Ereignisse oder Dingen Kontakt hatten, oder noch haben werden. Ob ich aber Kontakt zu diesen Menschen aufnehme, erfahre ich meistens erst, wenn ich mich etwas mit ihnen beschäftige, möglichst verdeckt. Manche kommen gut alleine klar und andere brauchen meine Hilfe nicht, manche brauchen sie dringend, manchmal auch ohne es zu wissen und wieder andere muss ich manchmal auch von großen Dummheiten abhalten. In ihrer Zeitlinie gibt es im Moment 3 Menschen auf die ich Aufmerksam wurde, zwei davon sind sie und sie sehen, dass sie jetzt hier mit mir sitzen ist ein großes Missgeschick, eigentlich hätten sie mich auch weiterhin nicht bemerken sollen.", erneute Pause, als die Kellnerin das Essen bringt: es gibt Tafelspitz mit Schwarzbrot und Suppengemüse.