Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones

[IT] Der ganz normale Wahnsinn...

<< < (33/39) > >>

Dragon:
Er nickt die Straße runter und führt euch auf die Hauptstraße.
Da die Uhrzeit schon weiter fortgeschritten ist, ist hier nicht mehr so viel los. Hauptsächlich die letzten Leute auf dem Weg nach Hause und die Kneipengänger sind noch unterwegs. Euer merkwürdiges Gespann zieht zwar einige Blicke auf euch, aber im Großen und Ganzen scheren sich die Leute mehr um ihren eigenen Kram.
Ihr werdet von der Hauptstraße bald wieder in eine Seitengasse geführt bis in eine kleine Lokalität.
"Dieses Etablissement gibt es sogar noch in ihrer Zeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es immer noch in Familienbesitz ist. Ich mag ihre Zeit nicht sonderlich gut leiden.", erhaltet ihr als Erklärung, da ist er auch schon durch die Tür.
Die Luft ist erfüllt von Zigarrenrauch und dem Geruch von Essen und Alkohol. Es ist laut, an mehreren Tischen spielen die Leute Karten und eine hoch gewachsene, im ganzen sehr üppige Kellnerin schiebt sich mit einem riesen Tablett an den Leuten vorbei.
Dr. Blacksmith führt euch in eine etwas abseits gelegene Ecke.
Entweder ist er hier bekannt, oder er hat es geschafft auf dem Weg eine Bestellung abzusetzen oder es ist hier einfach so üblich, aber bevor eure Hintern das Holz auch nur berührt haben, bekommt ihr drei Bier vorgesetzt.

Boo:
 [hr ]
 :ctlu: :ctlu: Mental [1][ x ][3] Körperlich [ x ][2][3] Konsequenzen: ---
Jeremiah Campbell

Auf dem Weg zu dem Lokal nestelt Jeremiah, immer noch leicht grinsend, verstohlen sein Smartphone aus der Tasche. Verdammt, kein Empfang, und der Akku ist auch schon fast leer. Was das hier auch immer für ein eigenartiger Freizeitpark ist, das 19.Jahrhundert simulieren sie ganz gut. Deutlich schlechter gelaunt als eben noch folgt er Blacksmith und Peter.
Gerade als sie den Schankraum betreten erinnert sich  Jeremiah dann auch noch an seinen morgigen Termin bei der Rechtsabteilung, was seiner Laune endgültig den Rest gibt. Kaum hingesetzt wendet er sich an Blacksmith: “Ok, über Nacht bleibe ich hier, aber morgen früh muss ich auf alle Fälle wieder dort sein, wo ich hingehöre. Ich habe einen wichtigen Termin in der Rechtsabteilung und die reißen mir den Arsch auf, wenn ich da einen Termin vereinbare und dann einfach nicht auftauche. Außerdem haben meine Jungs am Sonntag ein wichtiges Spiel. Also was auch immer wir hier machen, morgen früh müssen wir das beenden!“
Die plötzliche schlechte Laune von Jeremiah ist fast mit den Händen greifbar. Während er auf die Antwort von Blacksmith wartet, nimmt er erstmal einen tiefen Schluck Bier. Und nichtmal das Bier schmeckt… Wo zur Hölle sind wir da nur reingeraten?

SirRupert:
:ctlu: :ctlu: :ctlu:   |   Mental: [X] [X]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---
Peter Wailer

Peter schaut leicht nervös zu Jerry und versucht dessen Miene zu deuten.
Diese Straße .... Raucherkneipe, diese Menschen - Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Hier führt uns wer an der Nase herum. Nicht dass das hier eine Art versteckte Kamera ist.
... ... ... Okay - erstmal cool bleiben.

Dragon:
Euer neuer unbekannter Freund legt erstmal seinen Feodora auf den Tisch, nimmt auch einen großen Schluck und räuspert sich lautstark bevor er wieder das Wort erhebt.
"Also ich kann mir vorstellen, dass sie viele Fragen haben und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht alle sofort beantworten kann.", er nimmt noch einen tiefen Schluck. "Ich hoffe, dass sie wohlbehalten und pünktlich zu ihrem Termin kommen... wenn auch vielleicht aus ihrer Perspektive nicht morgen, sondern... später... sie scheinen mir nicht wirklich zu glauben, aber als sie mir gefolgt sind,", er senkt deutlich seine Stime:  "...haben wir einen Bruch in der Zeit durchquert.", er trinkt noch einen Schluck. "Das ausgerechnet sie beide mir über den Weg gelaufen sind, war kein Zufall, manchmal kreuzen Menschen meinen Weg, die... die eine gewisse Aura haben... die mit gewissen Geschehnissen... verwoben oder in Kontakt gekommen sind...", er leert sein Glas und atmet einmal tief durch. "Zeitreisen sind... kompliziert und sehr gefährlich, ich weiß wovon ich rede, ich mache das schon ein Weilchen...", er fängt an mit der Krempe seines Huts zu spielen und seine ganze Konzentration für einen Moment auf diesen Hut zu richten, wobei er in Schweigen verfällt.

SirRupert:
:ctlu: :ctlu: :ctlu:   |   Mental: [X] [X]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---
Peter Wailer

"Okay, tun wir mal eine Sekunde so, als würde ich ihnen den Zeitreise-Bullshit glauben.", Peter sucht bewusst den Blickkontakt zu Blacksmith: "Dann würde ich vorschlagen, dass sie uns jetzt erstmal auf ein Bier einladen - wir wollen ja schließlich nicht auffallen. Wenn sie uns dann einmal gescheit erklärt haben wie es weiter gehen soll und was diese komische Aura ist, sind wir schonmal einen Schritt weiter und sie können uns erklären, was passiert wenn wir hier unsere Oma versehentlich schwängern." Durch den Spaß an seinem eigenen, kleinen Zeitreisewitz beflügelt, grinst Peter darauf Blacksmith erwartungsfreudig an und sucht Bestätigung in Jerrys Gesicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln