Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones
[IT] Der ganz normale Wahnsinn...
SirRupert:
:ctlu: | Mental: [1] [2] | Körperlich: [1] [2] [3] [4] | Konsequenzen: ---
Peter Wailer
"Uff, das mit den Kabeln ist uns auch schon aufgefallen. Schon als ich heute früh hier zur Arbeit kam gab es schon Probleme mit den Kühlschränken hier. Daniel war zuerst hier und ich kam nach meinem Rundgang dazu. Daniel hatte schon rausgefunden, dass nicht die Hitze sondern die kaputten Kabel die Kühlschränke gekillt hatten. Ich wollte gerade zu einem der Profs, als der Feueralarm los ging. Mein Tipp war, dass irgendwelches Viehzeugs die Kabel blank genagt hat, aber ich hätte nicht erwartet, dass das zu einem Feuer führen kann." Erwartungsvoll schaut Peter abwechselnd zwischen David, dem Feuerwehrmann und dem Polizisten hin und her.
Dragon:
@Peter
Der Polizist wechselt ein paar Blicke mit dem Feuerwehrmann, bevor er sagt: "Kommt es ihnen nicht seltsam vor, dass fast sämtliche Kabel auf der Etage am gleichen Tag Kurzschlüsse produzieren wegen vermeintlicher Nagetierattacken? Ist ihnen in den letzten Tagen irgendetwas seltsam vorgekommen? Und bereiten sie sich schon mal darauf vor, dass wir eine Liste aller Leute benötigen, die in letzter Zeit Zugang zur Haustechnik hatten."
SirRupert:
Peter Wailer
"Ähm - Wegen der Liste müssen sie wohl mit der Fakultät, oder jemandem von dem Lehrstuhl sprechen, damit haben wir nichts am Hut. Von uns kommen fast alle fast überall rein, müssen wir ja auch. Und das mit den blanken Kabeln haben wir keine 10 Minuten vor dem Feueralarm erst gesehen - wir haben gerade voll viel zu tun, da viel Klimaanlagen wegen dem Wetter gerade schlapp machen." Peter schaut den Polizisten, welcher sich ein paar Notizen macht, skeptisch an, um danach nochmals zu betonen: "Also sie können gerne zu uns in die Hausmeister kommen, wir helfen ihnen gerne und geben ihnen was sie brauchen, nur was genau da auf der Etage läuft, dass müssen die Leute da fragen."
Dragon:
@Peter
Der Polizist nickt deine Aussage zwischendurch ab, während er eifrig auf einen Block kritzelt. "Bitte seien sie doch so freundlich und geben sie meinem Kollegen dort vorne (er deutet auf einen jungen Kerl mit kurzen blonden Haaren) eine Kontaktnummer - sie beide. Falls wir noch Fragen haben sollten. Ansonsten wärs das erstmal."
SirRupert:
Peter Wailer
"Okay, wird gemacht." entgegnet Peter dem Beamten und geht unmittelbar zu dessen Kollegen, "Ich soll ihnen hier unserer Nummern geben, damit sie sich melden können wenn sie wollen."
Verknüpft mit ein wenig Smalltalk gibt Peter dem jungen Polizisten sowohl die Nummer seines Diensthandys, als auch die der Hausmeisterei, sowie die Namen der entsprechenden Ansprechpartner und nachdem er Vorort nicht mehr gebraucht wird, macht Peter sich auf in den Aufenthaltsraum der Hausmeisterei. Die Geschehnisse müssen unbedingt den Kollegen erzählt werden, außerdem ist jetzt auch mal Zeit für einen Kaffee.
Den Rest des Tages rufen nur noch ganz normalen Alltagsaufgaben, irgendwie scheint sich der Tag nach dem furiosen Start wieder beruhigt zu haben. Alter Verwalter, jetzt noch fix Jerry schreiben, dann kann ich den Tag gut ausklingen lassen und mal was zur Ruhe kommen. Zumindest sind diese dumpfen Kopfschmerzen weg.
--- Zitat von: SMS an Jeremiah Campbell ---Ich komme doch pünktlich raus. Treffen wir uns in ner Stunde am Gym?
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln