Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Mehr Feats?!

(1/10) > >>

Mr. Ohnesorge:
Im Gaming Den gibt es momentan eine Diskussion über die Zahl der Feats in 3.5 und PF. Ein Vorschlag ist, dass SC mehr Feats bekommen, da die meisten entweder popelig sind (z.B. +1 auf einen Skill geben) oder Teil einer Feat Chain, die unverhältnismäßig viele Feats braucht. Ich finde die Idee, in jedem Level einen Feat zu vergeben, sehr reizvoll, denn ich denke nicht, dass SC dadurch zu mächtig werden.

Feuersänger:
Ich bin grundsätzlich gerne für mehr Feats. Vielleicht nicht unbedingt für Spellcaster, aber gerne für die Mundanen.

Grad bei PF wurden ja viele Feats zu Tode generft und Featketten bis dorthinaus gestreckt. Da ist der eine Feat, den man in PF im Vergleich zu 3.5 bis Stufe 12 extra bekommt, wirklich Augenwischerei.

Aber bei PF ist das halt auch Methode, um den Einfluss von System Mastery zu limitieren.

Text:
Hmm, entwertet das dann nicht die Klassen die Bonus-Feats bekommen? (zumal Bonus-Feats "Abkürzungen" für Feat Chains sein können ... )

Nimmt eigentlich überhaupt jemand diese "+1 auf einen Skill"-Feats? Mein Eindruck bisher war dass die meisten Leute sich die meiste Zeit über auf die selbe eher kleine Anzahl von Feats konzentrieren. Wohl auch deswegen weil Feats zu "wertvoll" sind um sie für einen +1 in einem Skill auszugeben. Aber ob man dass lösen kann indem man den Leuten mehr Feats gibt, weiß ich nicht. Ich hätte da eher Angst dass die Leute ihren SCs einfach alle von den "guten" Feats geben.

Vielleicht könnte man ja Feats stärker in Gruppen teilen (ähnlich wie bei Traits auch) und dann mehr Feats vergeben - aber unter der Bedingung dass sie aus verschiedenen Gruppen sind (also z.B. mehrere Kampf-Feats hintereinander sind verboten, aber ein Kampf-Feat und ein Skill+1 Feat hintereinander gehen).

Feuersänger:
Das Thema war ja neulich schonmal da. Mein Vorschlag wäre, die Feats in 2 Kategorien einzuteilen (popel und ernsthaft) und für Popelfeats eine 2. Progression zuzugestehen.

kalgani:
+1 auf skill durchein feat? mir nicht bekannt, das sind traits.
ich kenne +2/+4 ab 10 ranks bei zwei skills
oder +3/6 ab 10 ranks bei einem skill

mir fällt gerade wieder auf das es viel zu wenige sinnvolle feat für niedrige stufen gibt.
was soll man überhaupt auf stufe 3 nehmen? find die alle rotz... auf 5 ist es kaum besser und nachher weiss man gar nicht was man nun nehmen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln