Autor Thema: Planescape Abenteuer Brainstorming  (Gelesen 1078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Planescape Abenteuer Brainstorming
« am: 16.03.2015 | 15:03 »
Servus Tanelorn,

ich habe gerade eine sehr vage Abenteueridee für Planescape im Kopf herumspuken, die konkretisiert werden müsste. Meine Spieler: Bitte raus hier! Ich poste das mal direkt hier, weil es halt doch konkreten D&D-Bezug hat, auf eine Edition will ich mich aber momentan nicht festlegen. Besagte Idee ist wie gesagt noch sehr roh - im Grunde nur ein Aufhänger:

In Sigil herrscht enorme Aufregung: Das verschollene Herz der Unendlichkeit ist angeblich irgendwo auf den Ebenen wieder aufgetaucht. Moment - du hast noch nie etwas vom Herz der Unendlichkeit gehört? Bei den Mächten, da glaubt man, die schlimmsten Auswüchse der Planlosigkeit schon gesehen zu haben, und kommt so ein Dussel wie du um die Ecke und belehrt einen eines besseren! Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit und im Grunde habe ich auch keine Lust dich zu erleuchten, aber weil du es, hier ist der Plausch: Das Herz der Unendlichkeit ist der Schlüssel zum ewigen Mysterium des Multiversums oder so ähnlich. Wer es besitzt, kontrolliert einfach alles, kapiert? Deswegen sollte sich nicht mal ein Dussel wie du wundern, warum auf einmal alle Hinter dem Klunker her sind. Wie? Nein, ich weiß nicht wirklich, ob das Herz ein Klunker ist, aber die meisten Schleifer gehen davon aus. Wo das Herz aufgetaucht ist? Meine Güte, du bist schon ein richtiger Hohlkopf, was? Wenn ich das wüsste, würde ich bestimmt nicht meine Zeit damit verschwenden hier mit meiner Knochenschlüssel zu klappern.

Und in Wahrheit: Es gibt kein Herz der Unendlichkeit, die Ganze Geschichte ist ein großer Schwindel. Die Frage ist nur: Wer zu den neun Höllen schafft es, dass Staubis, Herrschner, Chaoten, Göttermenschen und eigentlich auch alle anderen Hohlköpfe des Käfigs wie die aufgescheuchten Hühner durch die Gegend rennen und nur noch von dem ollen Klunker reden. Ich meine Staubis, Schleifer, denk mal drüber nach! Und viel wichtiger als das "Wer?" ist ja eigentlich sowieso das "Warum?" und das "Wie?"

Diese drei Fragen möchte ich weitergeben - wer könnte so einen Schwindel aufziehen? Welche Ziele verfolgt er? Und wie bringt er das alles fertig?

Über ein paar verrückte Ideen würde ich mich freuen!
« Letzte Änderung: 16.03.2015 | 15:04 von Talwyn »
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Planescape Abenteuer Brainstorming
« Antwort #1 am: 16.03.2015 | 15:23 »
Als spontanen Einfall hätte ich, dass das ganze nur auf einem Übersetzungsfehler irgendeines alten Textes beruht. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Planescape Abenteuer Brainstorming
« Antwort #2 am: 16.03.2015 | 15:37 »
Mein Tip wäre irgendeine Wissensgottheit (Oghma, Vecna, Aureon, Athena, Thot...). Gibt genug glaubwürdige (und für die Ziele der Fraktionen interessanten) Infos raus, um die Leute anzufixen und auf eine Queste nach mehr Wissen zu schicken, aber zu wenig, um allein mit den Infos Erfolg zu haben. Auf diese Weise hofft er/sie seine/ihre Anhängerschaft in Sigil zu vergrößern.

Je nach Gesinnung der Gottheit kann das Herz ein Hoax sein oder ein reales, von der Gottheit geschaffenes, Artefakt, welches an "Würdige" Questengänger verliehen wird (dieser Gegenstand ist mächtig, allerdings nicht so allmächtig, wie in den Gerüchten dargestellt - der Schlüssel zu den Mysterien des Multiversums liegt vielmehr in der Suche der Charaktere selbst).

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Planescape Abenteuer Brainstorming
« Antwort #3 am: 16.03.2015 | 15:56 »
Das wäre ein genialer Twist: Die SC bringen nach einem heroischen Abenteuer das "Herz der Unendlichkeit" nach Sigil - nur um festzustellen, dass sie die dritte oder vierte Gruppe ist, die genau das tut. :D

Edit: Loki, anyone?
« Letzte Änderung: 16.03.2015 | 16:28 von Talwyn »
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Planescape Abenteuer Brainstorming
« Antwort #4 am: 19.03.2015 | 16:28 »
Ich häng mich nur mal grad hier rein, da wir in unserer Gruppe eigentlich auch alle Bock auf Planescape als Setting hätten, aber keine wirkliche Vorstellung haben was man da gut für Abenteuer spielen könnte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Planescape Abenteuer Brainstorming
« Antwort #5 am: 19.03.2015 | 17:05 »
Einfach eines der Kaufabenteuer nehmen?  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.