Autor Thema: Hilfe! Ich weiß nicht was ich leiten soll!  (Gelesen 3575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Hilfe! Ich weiß nicht was ich leiten soll!
« Antwort #25 am: 11.03.2015 | 09:36 »
Danke für die Entscheidungshilfe. :)

Ich habe jetzt eine mail rausgehauen und von den o. g. Qin-PDQ#, Monsters and other childish things und Scion-PDQ# den möglichen Spielern zur Auswahl gegeben.  :d

Scion.

Ich kenn das gar nicht so genau, aber Nocturama hat mal eine richtig tolle Runde mit Götterkindern in Japan geleitet (die alle von griechischen Göttern abstammten). Das war auch mit PDQ# - wenn du nett fragst, gibt sie dir bestimmt ein paar Tipps. :)
Überrascht mich jetzt nicht, dass bei ihr Japan gewählt wurde ^^.
Scion hab ich schon mal getestet, allerdings war ich mit dem Originalsystem nicht glücklich. Die Idee gefällt mir aber (ist ja nun auch nix neues, aber in den Büchern auch gut dargestellt).


Qin oder Witchhunter.
Für One-Shots: Einfach mal eine Reihe von Spieler x 2 Charaktere vorbasteln. Dann läuft das mit dem Einstieg schneller.
(Was ich auch gerne gemacht habe: Bei den SC einige Leerstellen gelassen, die man rasch vor dem Spiel von den Spielern auffüllen lassen kann.)
Jaaaa, wenn ich dafür mal Zeit hätte  ;). Hast aber recht, muss ich mal in meine Prio-Liste schreiben.

Wow, ich kenne nicht eines der vom TE genannten Systeme. Ist was actionreiches dabei? Das wäre dann meine erste Wahl (aktuell).

Mmh, wie weit ist Paderborn für dich? ^^
Ja, da ist schon viel Action dabei, je nach dem, wie man es spielt.
« Letzte Änderung: 11.03.2015 | 09:45 von Jim Plotz »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/