Boah. Also Bock
.... nen Druiden haben wir offensichtlich schon, nen Tank / Leader auch - wobei der Paladin echt ncht gut darin ist Gegner zu binden. Macht aber nix.
Also, wenn ich einen Leader braucht, wäre ich stark geneigt,
mir eine Pixie Bardin zusammenzuschrauben. (Jede Gruppe braucht mehr Pixies! Oder Dryaden! Oder Eladrin. Oder Drow! Okay. Ich bin merkwürdig. Ich gebs ja zu!) - ich sehe im Moment bei der Konstellation, die euch vorschwebst zwar viel Heilpotential, aber es dürfte an Schadensoutput fehlen. (da kann man als DM dran drehen, indem man eben bei den Gegnern etwas weniger nimmt, oder weniger Gegner, oder sich irgendwelche Boni einfallen lässt, oder ... - also. Eigentlich ist es kein Problem, wenn man davon weiß. XD)
Die Kombination von viel Heilung und eher wenig Schaden führt, wenn man das unmodifiziert stehen lässt gerne dazu, dass sich Kämpfe unheimlich in die Länge ziehen und man durch seine Surges schnell durchbrennt. IMO auch kein echtes Problem, wenn sich alle dessen bewusst sind und entsprechend geplant wird.
Viele Worte, kurz zusammengefasst: Krieg ich hin. Bin interessiert so einen Charakter zu spielen.Wir haben aber auch das Problem, dass uns ein "richtiger" Defender fehlt. Der Paladin ist nett, aber so richtig "sticky" ist er leider nicht. Das heißt, wir müssen alle etwas mehr aufpassen; sollte aber gehen. Wir haben ja genug Heilung in der Gruppe
Alternativen? Wenn jemand anders unbedingt nen Leader machen will, kann ich einen Human Fighter (vielleicht mit Vampiric Heritage) machen als Defender, oder eine Dunkelelfen Sorceress oder Hexblade, oder einen Tiefling Warlock, oder ... oder.... oder. Ich bin da total offen!
Das schöne an der 4e ist, dass ich immer das Gefühl habe, jeden Charakter zu "meinem" Charakter machen zu können, weil es genug Anpassungsmöglichkeiten gibt. Ich hab nie das Gefühl einen 0815 Fighter / Elf / Cleric / whatever zu spielen.