Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was kann man am besten weglassen?
Sashael:
Ich habe auf dem Treffen ja nun 5E ausprobiert und war irgendwie etwas überrascht, wie lange sich schon wieder die Charaktererschaffung hingezogen hat.
Wenn ich Wiedereinsteigern die 5E mal so schnell wie möglich vorstellen möchte, was würdet ihr am ehesten draußen lassen?
Spontan würde ich für den ganzen Inspirationkram stimmen. Damit sollte man die Erschaffungszeit ja fast halbieren können. Backgrounds sind auch nicht sooo wichtig, wenn man es oldschoolig angehen möchte, oder?
ElfenLied:
Was man gut weglassen:
-Alles Zufallsgenerierte bei der Charaktererstellung
-Feats/Variant Humans
Rhylthar:
Flaws, Inspiration, Ideals, Bonds....einfach kurzen Background erläutern lassen und ad hoc Inspiration vergeben, wenn man meint, es passt. Damit die Mechanik verstanden wird.
Ansonsten, wenn man sehr radikal sein will:
Nur mit Basic Rules spielen. 4 Klassen, keine Feats...geht ratzfatz.
Selganor [n/a]:
Backgrounds ganz weglassen sorgt dann fuer weniger Skills/Proficiencies. Aber wer das quick&dirty will kann auch einfach 2 Skills und 2 Proficiencies (tools oder languages) verteilen.
Oder noch schneller (war aber auf Hessenstein nicht ganz so einfach): http://www.tabletopping.net/dd-5e-pre-made-characters.html ;D
Wobei du bei der Charaktererschaffung zum Treffen nicht vernachlaessigen solltest, dass das ja schon Stufe 4 Charaktere waren. Auf Stufe 1 waere das vermutlich die halbe Zeit gewesen
1of3:
Statt Backgrounds wegzulassen, nimmt man am besten die vorgeschlagenen.
Ansonsten kann man auch die Auswahl an Rassen und Klassen reduzieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln