Fate/shining descent
Urban Fantasy Gralskrieg
Was würdest du für die Chance tun, dir einen Wunsch erfüllen zu lassen? Wen und was würdest du opfern? Wie weit würdest du deine Ideale verraten?
Du könntest dir alles wünschen. Einen Toten zurückholen, die Vergangenheit ändern, Reichtum, ewige Jugend, Weltfrieden.
Wenn der Heilige Gral erscheint, bietet er dir diese Chance. Du musst dafür nur deine sechs Konkurrenten aus dem Weg räumen.
Wenn der Heilige Gral erscheint, werden sieben Menschen mit magischem Talent als Meister ausgewählt. Nicht jeder möchte auserwählt werden; nicht jeder nimmt willentlich am Krieg teil.
Auf ihrem Körper erscheint ein Befehlssiegel und sie gehen einen Pakt mit dem Geist einer legendären Person ein, wie Königin Arthuria, Gille de Rais, Alexander der Große oder Oda Nobunaga.
Diese Diener, die ihren Körper aus der Magie ihres Meisters beziehen, haben übermenschliche Fähigkeiten – Superkräfte, um genau zu sein. Sie kämpfen für ihren Meister und als Geister sind sie die einzigen, die den Gral berühren und benutzen können. Auch sie haben einen Wunsch frei, sollten sie gemeinsam mit ihrem Meister siegreich aus dem Gralskrieg hervorgehen.
Meister und Diener sind durch ihr Ziel vereint, aber das heißt nicht, dass sie sich zwangsläufig gut verstehen oder ihre Vorgehensweise kompatibel ist. Und selbst wenn sie es sind, verändert einen der Krieg. Loyalitäten verschieben sich und Moral ist wandelbarer, als man dachte.
Der Meister kann drei Mal sein Siegel nutzen, um seinen Diener zu etwas zu zwingen. Nach dem dritten Befehl verschwindet das Siegel, der Magier scheidet aus dem Krieg aus und der Diener ist frei, so lange er seinen Körper mit der Restmagie erhalten kann. Wer also seinen Diener verärgert hat…
Ein freier Diener kann sich an einen Meister ohne eigenen Diener binden. Ein Meister mit Siegel, der seinen Diener verloren hat, kann einen neuen rufen. Um ein Paar endgültig auszuschalten, muss man beide töten.
Aber das ist es wert, oder? Am Ende den Gral vor sich zu haben und seinen Wunsch aussprechen zu können?
Und was für ein heiliges Objekt ist der Gral eigentlich, dass er so viel Blutvergießen für sein Erscheinen braucht?
TL:DR-Variante: Eine Runde im abgespeckten Fate/stay night-Universum, das ich im als Urban Fantasy bezeichnen würde. Magier tun sich mit legendären Gestalten mit Superkräften zusammen, um anderen ihres Schlages in einem Battle Royal gegenüberzutreten und am Ende vom Heiligen Gral einen Wunsch erfüllt zu bekommen.
Ich hoffe auf flotte Anime-Action, harte moralische Entscheidungen und Konflikte innerhalb der Gruppe. Außerdem wird es irgendeinen Twist mit dem Gral geben.
Die Spieler übernehmen eine Gruppe von Teilnehmern am Gralskrieg, das heißt Magier, Diener und 1-2 unterstützende Charaktere. Das können übernatürliche Wesen sein, so lange es nicht zu arg wird, aber auch normale Leute können durchaus was reißen. Fate/Zero demonstriert mehrfach, dass „bringing a rifle to a mage fight“ eine sinnvolle Taktik ist. Wir legen natürlich die Gruppe schon mit konfliktreichen Beziehungen an.
Alles, was man über das Setting steht entweder oben oder ich teile es noch mit. Natürlich gehen wir flexibel mit dem Quellenmaterial um, für maximales Drama. Wer möchte, kann sich zur Vorbereitung Fate/stay night: Unlimited Blade Works und Fate/zero ansehen (letzteres mit mehr Drama, spoilert aber als Prequel ersteres). Lohnt sich mMn sowieso
Gespielt wird mit Fate (schon alleine um Fate/fate sagen zu können), ob Core oder AE hängt ein bisschen von meiner Energie ab. Ich tendiere zu Core, aber FAE ist leichter zu adaptieren.
Der Haken ist, dass ich gerne in einem Doppelslot spielen würde. Der muss nicht am Stück sein, aber für eine richtig entspannte Drama+Action-Runde finde ich die normalen Slots zu kurz. S
ollten sich Interessenten finden, aber keine drei Leute für einen Doppelslot, leite ich am FrAb. Doppelslot ist jetzt SaMi+SaAb!
Zuletzt noch eine Warnung: Aufgrund meiner Arbeitssituation kann es bei mir immer passieren, dass ich plötzlich ausfalle. Wenn das passiert, wird die Runde auf das nächste Treffen verschoben.
Mitspieler:
1. Bombshell
2. Wawoozle
3. Dr. Hoo
4. Jiba
Interessenten: