Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Wie spiele/leite ich einen Hexcrawl?

<< < (6/8) > >>

ghoul:
Ich bin, was ich mache.

Rorschachhamster:
Ganz im Sinne von "Der ist doch noch gut" im anderen Thread: Traveller für Raumfahrt. :d Stars Withour Numbers ist auch gut, aber etwas klunky, finde ich. Viele nützliche Detailideen, aber. 

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Mithras am 19.11.2022 | 11:33 ---Wie macht ihr die Verteilung von Zufallsergebnissen? Streng wissenschaftlich, einfach nach Gusto? 2w6, 1wX oder w% Würfe? Gleichmäßige Ergebnisse oder nach gestaffelt?
Also: 1 Monster 2 Schatz 3 NSC 4 Nichts 5 Wetteränderung 6 was anderes
Oder: 1 Schatz 2-3 Monster 4-5 NSC 6-7 Nix 8-9 Wetter 10 was anderes

Versucht ihr für alle Tabellen die gleichen Werte zu behalten oder ändert sich das nach Art der Tabelle?

--- Ende Zitat ---
Glockenkurven (bzw. Annäherung mit Würfeln) - W8+W12, z.B., seltsamen oder seltenen Scheiß an die Extreme. Und W100 oder mehr für Details, kann man natürlich auch gewichten. Hab extra eine Tabellenkalkulationsspreadsheet, wo ich das schnell machen kann.  :D Schau hier auf meinem Blog.

Mithras:
Danke für den Link!

tartex:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 18.07.2020 | 00:00 ---Gibts sowas eigentlich auch für Raumfahrt-Kampagnien? Mich würde vor allem ein Solar Hexcrawl (innerhalb eines Sonnessystems) interessieren...

--- Ende Zitat ---

Solar Hexcrawl wäre für mich gar keiner - es sei denn du hast ein statisches Asteroidenfeld oder so.

Ansonsten ist da ja gähnende Leere bis auf eine Handvoll Planeten. Was willst du denn du da Crawlen?

Ein brauchbarer Hexcrawl hat für mich eine Beschreibung zu jedem Hex - weil  auch überall etwas los ist.

Es gibt aber auch genügend scheinbare Hexcrawls mit riesigen Karten, wo nur ein paar wenige Felder Beschreibung haben. Denn Rest soll man wohl mit Zufallsbegegnungen füllen. Sehr öd. Da kann man ja auch gleich selbst mit einer leeren Karte starten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln