Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Spellfire Wielder

<< < (3/6) > >>

ragnar:
Das "Encyclopaedia Arcane: Chaos Magic" ist IMHO jedoch auch nicht besonders ausgeglichen.

Ich weiß ja nicht ob's mittlerweile Erratta gibt, aber der erste Druck davon war für mich als SL die Hölle(und lies den normalen Magier reichlich arm aussehen).

Darklone:
Es gibt errata dazu. Und ne 3.5 Erweiterung, die sich Quintessential Chaos mage schimpft.

Der Magier ist.... hart. Aber im Spiel nicht mächtiger als nen COrebook wizard. Jedenfalls nicht lange.

Cycronos:
Aaaaalso, alls langjähriger spellfire-fan, der das Thema letztes Jahr September hier an Board such schonmal diskutiert hat (winke, winke Darklone  ;)) sage ich folgendes:
Die Feat ist, gelinde gesagt ein Witz!
Auf niederen Stufen ist sie balanciert, dafür bricht Sean k. Reynolds, einer der Hauptautoren für D&D permanent eine Lanze.
Auf höheren Stufen kann man sich über das Ding nur totlachen.
Also folgende conclusio: Wenn Raven die Feat zu mächtig findet, hat er da was nicht richtig verstanden, wenn er sie allerdings aus "Hintergrundsgründen" oder Kampagnen-Stimmungs-relevanten Ansichten ablehnt ist das als DM sein gutes Recht.

Was die PrC angeht: Das Teil ist noch wesentlich lachhafter. Der Spellfire Channeler hat ein wesentlich geringeres Schadens-potential als der Sorcerer, wobei der sorc zusätzlich noch mehr Flexibilität genießt. Ich hab dazu mal ein Rechenexempel angestellt, dass einem die Tränen in die Augen treibt. Einzig der coolness-Faktor macht die PrC überhaupt spielbar.

Was die Romane und die spellfire-Darstellungen in Selbigen angeht, möchte ich kurz einen User auf einem Board von Sean K Reynolds zitieren:
"If you had run encounters like those in the novels with normal game mechanics, Shandril would have been long since TOAST!"
zu deutsch: hätte man die Kämpfe in den Romanen mit normalen Spielmechanismen gespielt, wäre Shandril Shessair (die Spellfire-Tante Nr.1) schon lange Toast!

wen es interessiert, hier die Diskussionen, die ich seinerzeit auf montecook.com über das Thema geführt habe:
http://pub102.ezboard.com/fokayyourturnfrm9.showMessage?topicID=1692.topic

Und hier der Link zu Sean K Reynolds, wo erklärt wird, warum spellfire völlig balanciert ist:
http://pub17.ezboard.com/fseankreynoldsboardsfrm2.showMessage?topicID=650.topic

P.S.: Ihr müsst in der URL noch manuell ".topic" dahintersetzen, sonst klappts dummerweise nicht.... ???

Jiriki:
Kann es sein das die Links nicht ganz funktioniere?Oder liegt es an meiner Verbindung, falls ja könnte es einer in eine antworten kopieren.

Cycronos:
Nein, die diskussionen sind viel zu lang, um sie heir rein zu kopieren.
Wenn die links nciht klappen, lies mal mein P.S. des obigen Posts, dann wird das ganz schnell klar. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln