Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie handhabt ihr das Rasten?
Lichtschwerttänzer:
Warum dann nicht in Plattenruestung?
ElfenLied:
--- Zitat von: Mort am 14.03.2015 | 02:30 ---Aha, bei uns ist man nach jeder Long Rest automatisch wieder voll, dachte das wäre so die Regel.
--- Ende Zitat ---
Ist man auch. Es werden jedoch nur die hälfte der ausgegebenen HD pro langer Rast regeneriert.
Selganor [n/a]:
Wenn Proficiency in einer Ruestung einen weder in der Bewegungsweite noch Spruecheklopfer (auch die Arcanen) beim Zaubern hindert, warum soll sie einen dann beim Schlafen hindern?
Leute mit leichtem Schlaf koennten vielleicht bei "lauter" Ruestung (Disadvantage auf Stealth) vielleicht noch einen "Kann ich bei dem Laerm schlafen"-Wurf kriegen (Con mit Armor-Proficiency?) aber sonst sehe ich im Basissystem keine Veranlassung Leute irgendwie am Schlaf zu hindern...
Die Vorschlaege bei denen "kein Long Rest moeglich" ist sollten allerdings (egal ob jetzt durch Ruestung oder Umgebung) beachten welche sonstigen Effekte da noch dranhaengen... Spellcaster (ausser Warlock) haben dann keine Chance ihre Sprueche Stufe 1+ aufzufrischen, manche Class Features sind nicht mehr einsetzbar, ...
Rentin:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 14.03.2015 | 03:06 ---Warum dann nicht in Plattenruestung?
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann man in jeder Rüstung schlafen (wenn man nur müde genug ist), wir haben uns dazu ein gewisses Maß an Realität geschaffen in dem wir sagen, das der nächste Tag dadurch schwieriger zu bewältigen ist. Wer das nicht macht hat bestimmt auch seinen Spaß.
Lichtschwerttänzer:
dann begründe mal die Realität?
bis jetzt kommt da von dir nichts!
Man kann das so machen, man kann auch sagen Volldose ist unbeweglich, kann nicht aufstehen...
Wuerde im Genre des Eisernen Ritters von Falsworth auch so machen!
Aber mit GMV , Realität als Behauptung erwarte ich mehr als Behauptungen, die andere Meinungen in Ecken stellen.
Wie sieht es mit Leise Bewegen, Klettern etc in Plattenrüstung aus ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln