Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kampagnensets

(1/4) > >>

Jiriki:
Mich würde mal interresieren welche Kampagnen-Sets ihr spielt und welche ihr für am besten haltet bzw in welchen gebieten diese besonders gut sind(Hintergrund, Götter, Feats, Prestigeklassen..)

Morpheus:
Mein momentaner Favorit ist das Midnight Setting von FFG.
Auch Dawnforge (gleiche Firma) macht einen guten Ersteindruck.
Ich habe auch viel FR Zeugs daheim, aber meine Besten Kampagnen dort fanden immer im Unterreich statt, was eine Menge über meine Meinung zum Rest des Settings sagt.. ;)

Zu AD&D Zeiten waren meine Lieblinge immer Dark Sun, Planescape und Ravenloft. (Für eine Dark Sun Umsetzung von FFG oder Green Ronin würde ich morden...)

Gast:
Ich als "Laie" find die Forgotten Realms ganz gut, hab aber noch nichts Anderes ausprobiert. Ganz gut ist außerdem, dass es zu den FRs noch Bücher gibt, ich weiß nicht ob dies bei Planescape, Greyhawk und co auch zutrifft, lasse mich aber gern belehren...

Riot:
Planespace für AD&D, is einfach cool
Und um den Spielern zu zeigen, das sie doch nicht so tolle Helden sind: Ravenloft (zumindest wie unser DM es interpretiert)

Die Forgotten Realms sind sehr gut beschrieben und man hat ne komplette Welt mit allen was dazu gehört

Mein absoluter Favorit is aber mein Ingentis Campaign Setting, was sich aber immer noch im frühen Beta Stadium befindet :'(

Ansonsten kann man natürlich aus jedem Setting ne Menge rausholen, falls der DM und die Spieler die Muse dazu haben

Visionär:
Meine Top 3:

1. Planescape
2. Birthright
3. Midnight

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln