Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage X-COM (und XCOM eher weniger)

<< < (7/15) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: YY am 15.03.2015 | 12:11 ---Machen die Showdown-Regeln noch irgendwas außer jede Menge wegzulassen und (mMn hier unpassende) Einheitenregeln einzuführen?

Hab die nur mal eben überflogen, aber da steht ja sogar drin, dass es zu 99% die normalen SW-Regeln sind.

--- Ende Zitat ---
War auch eher ein Schuss ins Blaue. Ist lange her, das ich da einen Blick hineingeworfen habe. Die Regelmechanik ist die gleiche aber ich hatte gedacht, dass da vielleicht noch ein paar Tricks bezüglich taktischen Aktionen oder Ressourcenverwaltung für Einheiten drin sind.

YY:
Ja, ich hab nur auf dein Stichwort hin grad vorhin reingeschaut und mir sind auf Anhieb nur die Kohäsionsregeln für Einheiten aufgefallen, die wie gesagt grad für UFO nicht so recht passen wollen.

knörzbot:

--- Zitat von: YY am 15.03.2015 | 12:39 ---Ja, ich hab nur auf dein Stichwort hin grad vorhin reingeschaut und mir sind auf Anhieb nur die Kohäsionsregeln für Einheiten aufgefallen, die wie gesagt grad für UFO nicht so recht passen wollen.

--- Ende Zitat ---
Dann weg damit.  ;)
Für den Basenbau könnte man vielleicht die Logenregeln aus Rippers adaptieren. (Ich hätte wegen der verd.... Autokorrektur beinahe "Hasenbau" geschrieben  >:()

Zarkov:

--- Zitat von: DerEskapist am 15.03.2015 | 09:40 ---Wollt ihr ein Beinahe-Tabletop aus dem X-COM Rollenspiel machen?

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: YY am 15.03.2015 | 11:52 ---Ja!

--- Ende Zitat ---

;D

Meine Antwort: Nein, aber es soll ein bißchen so aussehen und die Grundlage für solide Schießereien bieten, damit das richtige Gefühl aufkommt. An dieser Stelle gehen YY, Skeeve (scheint mir) und ich allerdings vom gleichen Punkt aus in verschiedene Richtungen.

Was ich wirklich will, ist taktisches Voranpirschen in der Fiktion mit hohem Bammelfaktor, aber flüssig und ohne lästigen Kleinkram, und zwar aus der Spielperspektive eines einzelnen X-Com-Soldaten plus ein bißchen Meta für den Rest der Truppe und den Hintergrund. Was ich will, ist ein Ufocrawl. Mit Heldensterben.

Ich bin natürlich gespannt darauf, wie Andere die Sache angehen und was sie draus machen. Selbstverständlich kann man nicht einfach 1:1 das Computerspiel abkupfern; selbstverständlich muß man sich entscheiden, was man davon will – aber die große Hauptattraktion ist auch für mich nun mal die Battlescape, und die soll es sein. Ich werde euch ziemlich interessiert zusehen, wenn ihr eure Troupe-Geschichte weiter ausspinnt (macht das bitte!), aber im Spiel will ich von den Wissenschaftlern bei UFO nur Ergebnisse sehen, und investigatives Spiel plus Aliens – naja, in der Richtung neige ich eher zu Delta Green mit Anpassungen, das ist nicht weit weg.

Skeeve:

--- Zitat von: Zarkov am 15.03.2015 | 13:24 ---Meine Antwort: Nein, aber es soll ein bißchen so aussehen und die Grundlage für solide Schießereien bieten, damit das richtige Gefühl aufkommt. An dieser Stelle gehen YY, Skeeve (scheint mir) und ich allerdings vom gleichen Punkt aus in verschiedene Richtungen.

--- Ende Zitat ---

In zwei oder in drei Richtungen? Für One-Shots gehe ich wohl ungefähr in deine Richtung. Das


--- Zitat von: Zarkov am 15.03.2015 | 13:24 --- Was ich will, ist ein Ufocrawl. Mit Heldensterben.

--- Ende Zitat ---
sollte wohl relativ leicht machbar sein. Aber eigentlich gehe ich auch noch in die Richtung "Kampagnenspiel mit Forschen, Entwickeln und Wirtschaften". Da will ich mal schauen wie weit ich da komme, weil ich mir nämlich nicht sicher bin in wie weit man das Spass bringend umsetzen kann.

[edit]Mit den Logenregeln und dem Basenbau aus DS-X kann man aber vielleicht etwas brauchbares hinbekommen.[/edit]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln