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Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
OldSam:
Hi, wie schon im Smalltalk besprochen eröffnen wir hiermit eine neue GURPS Character Challenge! :d
Der entscheidende Unterschied zu früheren Challenges - darum der neue Name - ist, dass der Fokus nun nicht mehr auf Geschwindigkeit bei der Erstellung liegt, sondern darauf, dass die Charaktere auch in einer Gruppe gemeinsam funktionieren, also nicht nur als Individualisten... Idealerweise sollen am Ende für alle kleine, fertig nutzbare Character-Sets herauskommen, die im jeweiligen Genre direkt - bzw. mit ein paar Setting-Anpassungen - durchstarten könnten! :)
Allgemeine Regeln - Character Party Challenge
Die Challenge dauert vom Beginn an 7 Tage, d.h. 7 x 24h. Danach erfolgt eine Wahl der am Besten gelungenen 3 Charaktere (Platz 1-3 auf dem "Siegerpodest"). Es erfolgt im Anschluß eine Abstimmung hier im Forums-Thread, bei der jeder 3 Stimmen verteilen kann.
Grundsätzlich kann jeder teilnehmen und darf jeweils 1-3 Charaktere in's Rennen schicken, es kann also theoretisch ein einzelner Teilnehmer auch den "Alleinsieg" davontragen. Ggf. können alle oder einzelne Chars disqualifiziert werden, wenn sie den Bedingungen der jeweiligen Challenge nicht entsprechen (und man darf selbstverständlich keine bereits publizierten Charaktere kopieren).
* Jeder Charakter, der für die Challenge gewertet werden soll, muss entweder mit dem "GCA" oder dem "GCS" Charakter-Editor erstellt werden und innerhalb der Wettbewerbszeit hier im entsprechenden Forums-Thread in digitaler Form eingereicht werden, einmal als (ausdruckbare) PDF-Datei und einmal als zugehörige GCA- bzw. GCS-Datei; die Beurteilung erfolgt auf Basis der PDF-Datei.
* Als Teilnahme-Grundlage für die Challenges wird neben GCA o. GCS nur das Regelwerk aus dem Basic Set 4E vorausgesetzt.
* Es dürfen keine Templates, bzw. Advantages/Disadvantages/Perks/Quirks o.ä. aus Non-Standard-Büchern eingesetzt werden: Standard in diesem Sine sind nur das Basic Set 4E, sowie Powers 4E als "3. Basis"-Buch. Wenn Spell-Magic zum Einsatz kommt, sind Zauber aus dem Magic 4E auch Teil des Standards und für Ausrüstung können je nach Genre jeweils als Standard-Ergänzung Low-Tech, High-Tech o. Ultra-Tech verwendet werden.
* Jeder einzelne Character-Build sollte einen der für jede Challenge definierten Archetypen abbilden, wobei diese nur als Richtlinie fungieren und nicht exakt definiert werden. Jeder Archetyp sollte innnerhalb der Challenge möglichst einzigartig sein, es sei denn alle Archetypen kommen bereits vor (dann geht es für jeden Typ in die 2. Runde, also der 2. Archetyp A, der 2. Archetyp B etc.)
* Wenn man sich für einen oder mehrere Archetypen entschieden hat, sollte man dies möglichst direkt im Thread kundtun - also eine Vorab-Anmeldung für Archetyp XYZ... - damit Dopplungen weitgehend vermieden werden (als Ausnahme können sie vorkommen). Es ist auch ein "Doppel-Archetyp" möglich, wenn man 2 Grund-Konzepte kombinieren will, dies bitte auch kurz anmelden...
* Die Charaktere sollten möglichst auf eine relativ weitgefasste Definition des jeweiligen Themas passen, so dass sie möglichst gut auch in z.B. 2 verschiedenden, verwandten Sci-Fi-Settings, Fantasy-Settings o.ä. eingebracht werden können (ggf. mit Anpassungen).
* Jeder Charakter sollte eine kurze Hintergrund-Geschichte enthalten (ein paar Sätze genügen).
* Nach Möglichkeit sollte ein passendes Bild bzw. Foto in das PDF integriert werden.
Spezifische Regeln - Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
- Powerlevel: Max. 175 CP
- Bis zu 50 CP Disadvantages (inkl. 5 Quirks)
- Kampagnen-Fokus: Investigation/Exploration/Soziales
- TL11
- Wählbare Archetypen:
Physician, Pilot, Psychologist, Journalist, Biotech Engineer, Technical Operator, Computer Programmer, Detective, Diplomat, Mechanic (Spaceships), Eco-Terrorist, PR-Manager, Memetic-Scientist, NGO-Member, Political Activist, Docker, Brain Hacker, AI-Designer.
Thema: Transhuman Space Sci-Fi
In the coming decades, technologies like genetic engineering, artificial intelligence, and nanotechnology will transform humanity. A strange new world is unfolding – nightmarish to some, utopian to others. Soon we'll have the power to reshape our children's genes, build machines that think, and upload our minds into computers. And Earth no longer confines us. Space tourism, mining the Moon and asteroids, a settlement on Mars: all are dreams poised to take wing.
The universe of Transhuman Space is a synthesis of these two visions – a world in which ultra-technology and space travel fuse to forge a new destiny for mankind. Neither utopia nor dystopia, it is a place of hopes, fears, and new frontiers. Welcome to the Future . . .
Thematische Referenzen z.B.:
http://www.sjgames.com/transhuman, http://en.wikipedia.org/wiki/Transhuman_Space, http://eclipsephase.com o.ä.
---
Good luck & have fun! :d
Imion:
--- Zitat ---Alastair (175 points)
Alastair ist ein ungefähr 1,70m grosser Hummer-Uplift den es auf seinen Reisen in den Hafenbereich einer Raumstation die den Saturnmond Europa umkreist verschlagen hat wo er sich nun als Ladearbeiter verdingt. In seiner Freizeit arbeitet er mittels Fernkursen an seinem Bachelor in zeitgenössischer Literatur wenn er nicht die lokalen Kneipen unsicher macht.
ST 17 [70]; DX 10 [0]; IQ 9 [-20]; HT 11 [10].
Damage 1d+2/3d-1; BL 58 lb; HP 17 [0]; Will 9 [0]; Per 9 [0]; FP 11 [0].
Basic Speed 525.00 [0]; Basic Move 5 [0]; Dodge 8.
Social Background
TL: 11 [0].
Advantages
Amphibious [10]; Damage Resistance 5 (Can't Wear Armor; Semi-Ablative) [10]; Doesn't Breathe (Oxygen Storage (x100)) [14]; Extra Legs (8 Legs) [15]; Night Vision 3 [3]; Pressure Support 1 [5]; Radiation Tolerance (PF 2) [5]; Rapid Healing [5]; Striker (Cutting; 2 Claw; Long (+1)) [25]; Vibration Sense (Water) [10].
Disadvantages
Bad Temper (15 or less) [-5]; Cannot Kick [-5]; Short Arms (2 Arms) [-10]; Weak Arms (2 Arms; 1/4 ST) [-10].
Skills
Administration (A) IQ [2]-9; Aquabatics (H) DX [4]-10; Beam Weapons/TL11 (Pistol) (E) DX [1]-10; Brawling (E) DX [1]-10; Carousing (E) HT [1]-11; Computer Operation/TL11 (E) IQ+1 [2]-10; Free Fall (A) DX-1 [1]-9; Freight Handling/TL11 (A) IQ+3 [12]-12; Hazardous Materials/TL11 (Biological) (A) IQ-1 [1]-8; Hazardous Materials/TL11 (Chemical) (A) IQ-1 [1]-8; Hazardous Materials/TL11 (Radioactive) (A) IQ+3 [12]-12; Literature (H) IQ-1 [2]-8; Spacer/TL11 (E) IQ+1 [2]-10; Vacc Suit/TL11 (A) DX-1 [1]-9.
--- Ende Zitat ---
[gelöscht durch Administrator]
Woodman:
--- Zitat ---Anatoliy Bundy (175 points)
Anatoly ist nach einigen Fehgeschlagenen Aktionen auf dem Mond als blinder Passagier nach Europa geflüchtet und dort über seine Verbindungen zu den örtlichen Sozialisten einen Job als Schlepperpilot im Frachtraumhafen gefunden. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit sozialistische Literatur und hält Lesungen in Arbeiterbars, teilweise mit selbstgeschriebenen Gedichten.
Sein Ziel ist es möglichst viele neue Genossen für die sozialistische Revolution zu gewinnen.
Anatoliy Bundy
Human
ST 10 [0]; DX 12 [40]; IQ 12 [40]; HT 10 [0].
Damage 1d-2/1d; BL 20 lbs.; HP 10 [0]; Will 12 [0]; Per 12 [0]; FP 10 [0].
Basic Speed 5,5 [0]; Basic Move 5 [0]; Block 7 (DX); Dodge 8; Parry 9 (DX).
Social Background
TL: 11 [0].
CF:
Languages:
Advantages
Charisma 1 [5]; Contact Group (Local Socialist Space Party) (Effective Skill 12) (9 or less; Somewhat Reliable) [5]; Voice [10].
Disadvantages
Bad Sight (Farsighted) (Glasses) [-10]; Chummy [-5]; Fanaticism (Sozialism) [-15]; Secret (Sozialist Terrorist) (Imprisonment or Exile) [-20].
Skills
Administration-13 (IQ+1) [4]; Area Knowledge (Near Space 4)-15 (IQ+3) [8]; Beam Weapons/TL11 (Pistol)-12 (DX+0) [1]; Brawling-12 (DX+0) [1]; Carousing-12 (HT+2) [4]; Connoisseur (Literature)-11 (IQ-1) [1]; Current Affairs/TL11 (Politics)-16 (IQ+4) [12]; Electronics Operation/TL11 (Security)-13 (IQ+1) [4]; Electronics Operation/TL11 (Surveillance)-12 (IQ+0) [2]; Explosives/TL11 (Demolition)-11 (IQ-1) [1]; Fast-Talk-16 (IQ+4) [8]; First Aid/TL11 (Human)-12 (IQ+0) [1]; Free Fall-12 (DX+0) [2]; Freight Handling/TL11-11 (IQ-1) [1]; Holdout-11 (IQ-1) [1]; Intimidation-12 (Will+0) [2]; Law (local)-10 (IQ-2) [1]; Literature-10 (IQ-2) [1]; Lockpicking/TL11-12 (IQ+0) [2]; Mechanic/TL11 (Low-Performance Spacecraft)-13 (IQ+1) [4]; Navigation/TL11 (Space)-11 (IQ-1) [1]; Observation-13 (Per+1) [4]; Piloting/TL11 (Low-Performance Spacecraft)-14 (DX+2) [8]; Poetry-11 (IQ-1) [1]; Politics-16 (IQ+4) [8]; Propaganda/TL11-15 (IQ+3) [12]; Public Speaking (Rhetoric)-17 (IQ+5) [4]; Smuggling-14 (IQ+2) [8]; Spacer/TL11-12 (IQ+0) [1]; Stealth-13 (DX+1) [4]; Streetwise-14 (IQ+2) [8]; Typing-12 (DX+0) [1]; Vacc Suit/TL11-12 (DX+0) [2]; Writing-12 (IQ+0) [2].
--- Ende Zitat ---
[gelöscht durch Administrator]
OldSam:
Wow, sehr cool, schon 2 Leute am Start - ...mir gefallen auch auf Anhieb beide Chars! :d
Also haben wir jetzt bereits an Archetypen: Docker (Imion) und Pilot (Woodman).
dunklerschatten:
--- Zitat ---Chef Tech Operator und Quasi Commander der Sarkahorv Station, lokalisiert im L5.
Vor ettlichen Jahren war er Teil der Bau-Crew, die die Station errichtete. Als der Bau vorzeitig abgeblasen wurde blieb er mit einem Großteil der Baucrew zurück
Zusammen übernahmen sie die fast fertige Station und richteten sich mehr schlecht als recht ein.
Gegen alle Wiederstände setzten sie sich duch und überlebten.
Boris koordiniert die Geschäfte der Station, sorgt dafür das alles irgendwie läuft und überwacht die Funktionalität der Lebenswichtigen Systeme der Station.
Er ist eine der wenigen Respektspersonen im L5, seiner Stimme schenken die Menschen Gehör.
In seiner spärlichen Freizeit kocht er gerne und gut, auch wenn es unter den Umständen auf der Station nicht immer einfach ist gute Lebensmittel zu bekommen.
Gegen den ganzen Stress trinkt er ab und an zu oft einen selbstgebraten Vodka
Name: Boris Golorvoy
Race: Human
Attributes [40]
ST 10
DX 11 [20]
IQ 11 [20]
HT 10
HP 10
Will 11
Per 11
FP 10
Basic Lift 9
Damage 1d-2/1d
Basic Speed 5,25
Basic Move 5
Ground Move 5
Water Move 1
Social Background
TL: 11 [0]
Cultural Familiarities:
Languages:
Advantages [54]
3D Spatial Sense [10]
Chief Sarkahorv Station (8) [40]
Contact (Lagrange Point 5 Residents) (Effective Skill 21) (9 or less; Somewhat Reliable) [4]
Perks [1]
Sanitized Metabolism [1]
Disadvantages [-50]
Addiction (Alcohol) (Cheap) (Incapacitating; Legal) [-10]
Duty Sarkahorv station (15 or less (almost always); Extremely Hazardous) [-20]
Sense of Duty (L5 Residents) (Every Living Being) [-20]
Skills [130]
Accounting IQ/H - IQ+1 12 [8]
Administration IQ/A - IQ+2 13 [8]
Aerobatics DX/H - DX+1 12 [2]
includes: +2 from '3D Spatial Sense'
Area Knowledge (local L5) IQ/E - IQ+3 14 [8]
Brawling DX/E - DX+0 11 [1]
Carousing HT/E - HT+1 11 [2]
Computer Hacking/TL11 IQ/VH - IQ+0 11 [8]
Computer Operation/TL11 IQ/E - IQ+4 15 [12]
Computer Programming/TL11 IQ/H - IQ+2 13 [12]
Cooking IQ/A - IQ+1 12 [4]
Current Affairs/TL11 (Business) IQ/E - IQ+1 12 [2]
Current Affairs/TL11 (L5) IQ/E - IQ+0 11 [1]
Current Affairs/TL11 (People) IQ/E - IQ+0 11 [1]
Diplomacy IQ/H - IQ+3 14 [16]
Electronics Operation/TL11 (Communications) IQ/A - IQ+1 12 [4]
Electronics Operation/TL11 (Security) IQ/A - IQ-1 10 [1]
Electronics Repair/TL11 (Communications) IQ/A - IQ+1 12 [4]
Electronics Repair/TL11 (Computers) IQ/A - IQ+0 11 [1]
Electronics Repair/TL11 (Sensors) IQ/A - IQ-1 10 [1]
Engineer/TL11 (Space Station) IQ/H - IQ-1 10 [2]
Free Fall DX/A - DX+4 15 [8]
includes: +2 from '3D Spatial Sense'
Gunner/TL11 (Beams) DX/E - DX+0 11 [1]
Guns/TL11 (Pistol) DX/E - DX+0 11 [1]
Leadership IQ/A - IQ-1 10 [1]
Market Analysis IQ/H - IQ-1 10 [2]
Mathematics/TL11 (Applied) IQ/H - IQ-2 9 [1]
Merchant IQ/A - IQ-1 10 [1]
Navigation/TL11 (Space) IQ/A - IQ+1 12 [1]
includes: +2 from '3D Spatial Sense'
Piloting/TL11 (Low-Performance Spacecraft) DX/A - DX+0 11 [1]
includes: +1 from '3D Spatial Sense'
Public Speaking IQ/A - IQ-1 10 [1]
Savoir-Faire (L5) IQ/E - IQ+1 12 [2]
Savoir-Faire (Mafia) IQ/E - IQ+0 11 [1]
Savoir-Faire (Vacc Cleaner) IQ/E - IQ+0 11 [1]
Shiphandling/TL11 (Spaceship) IQ/H - IQ-2 9 [1]
Smuggling IQ/A - IQ+0 11 [2]
Spacer/TL11 IQ/E - IQ+2 13 [4]
Streetwise IQ/A - IQ-1 10 [1]
Vacc Suit/TL11 DX/A - DX+0 11 [2]
Stats [40] Ads [54] Disads [-50] Quirks [0] Skills [130] = Total [175]
--- Ende Zitat ---
[gelöscht durch Administrator]
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