Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi

<< < (3/7) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Woodman am 14.03.2015 | 23:06 ---Das Phoenix Sheet hat gefühlte 2,7E9 Optionen, meine Einstellungen hab ich da über Jahre in vielen Schritten entwickelt, und keine Ahnung mehr was ich da alles vom Default verstellt hab, ich kann die aber exportieren wenn Interesse besteht.

--- Ende Zitat ---

Joar wär cool, da ich nur sehr wenig Ahnung vom GCA habe, würde ich gerne auf die Erfahrungswerte zurückgreifen!  :d

--- Zitat von: Imion am 14.03.2015 | 23:16 ---Hast du in den Default/Current Character Options den Character/Quick View Sheet geändert?

--- Ende Zitat ---

Also zunächst Mal hatte ich eigentlich überhaupt nichts getan, ausser unter Options->Current Character Options auf Character Sheet phoenix.gcs zu stellen... Zudem habe ich auch versucht unter "Character Sheet Options" das phoenix-sheet einzuschalten, aber der Eintrag ist beim nächsten Blick in's gleiche Menü immer wieder weg...
Wenn ich jedenfalls in die Preview gehe, zeigt er mir tatsächlich das Phoenix-Layout (das funktioniert), allerdings verteilt er das Ganze auf 20 Seiten, was natürlich ziemlich blöd aussieht... ;) Bin noch am suchen wie man das umstellen kann.

Beim Standard SJG-Sheet-Layout kriege ich übrigens ganz normal nur 2 Seiten i.d. Preview, da ist es in Ordnung.

Woodman:
Gegen die 20 Seiten hilft schonmal der Optionsreset beim Phoenix Sheet, das passiert manchmal beim upgraden der Phoenix Version oder wenn man auf ein Optionspreset zugreifen will das GCA nicht finden kann.
Unter Tools->Charactersheet Options phoenix.gcs auswählen und dann rechts auf Import from File, danach sollte es bei den auswählbaren Character Sheets einen Eintrag "Phoenix:standard" geben.

[gelöscht durch Administrator]

OldSam:
Danke, das war es, jetzt werden korrekt 2 Seiten angezeigt!  :d

OldSam:
Was mir grad auffiel, zum Thema "TechLevel"...
=> Sollte es nicht in der 4e korrekterweise TL10 sein, statt TL11? (wenn wir von der "fifth wave" ausgehen, wie sie das nennen)

Wenn es keine Gegenstimmen gibt (?), falls ich z.B. was übersehen habe o.ä., würde ich das noch auf TL10 korrigieren in der Challenge, wobei bis jetzt glaube ich eh keiner abgefahrene Ausrüstung reingenommen hat, wo das so entscheidend wäre...

Das hier steht dazu in THS - Changing Times:

The Transhuman Space waves correspond fairly well to GURPS 4e tech levels; Third Wave is TL8,
Fourth Wave is TL9, and Fifth Wave is TL10. But remember; the world is Fifth Wave, and the world is globalized. The future shocks from the Fourth and Third Waves are all decades in the past; now, only the economic distinctions really remain, and few people are shocked by anything but the Fifth Wave cutting edge. A poorly-educated character from a
backwards area might have a level or two of the Low TL disadvantage, but most people, even in such settings,
can have picked up any TL10 skills and familiarities they need through Web access and use of cheap but adequate imported gadgets.

Imion:
Ach wir sollten jetzt doch Chars für Transhuman Space bauen?

Hättest du das mal vorher gesagt, denn das zieht einen ziemlichen Rattenschwanz an ex- und impliziten Vorgaben nach sich ohne deren Kenntnis man es im Grunde vergessen kann einen 'passenden' Char zu bauen.

Transhumanistische Settings sind zu vielfältig als dass man das von Vorne herein und vor allem unausgesprochen auf eine Herangehensweise oder Techlevel verengen könnte. Daher sollte man sich vorher überlegen was man haben will und das auch mitteilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln