Autor Thema: News: GURPS 4 Neuauflage  (Gelesen 1477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owkoch

  • Gast
News: GURPS 4 Neuauflage
« am: 14.03.2015 | 09:13 »
Na dann geht es wohl doch auch in Papier weiter:

http://www.sjgames.com/ill/archive/March_14_2015

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: News: GURPS 4 Neuauflage
« Antwort #1 am: 14.03.2015 | 09:18 »
Sehr fein!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: News: GURPS 4 Neuauflage
« Antwort #2 am: 14.03.2015 | 10:42 »
Gute Sache...

Am liebsten hätte ich natürlich gesehen, dass da sogar schon kommt "Wir planen eine Revised Neuauflage des Basic Sets 4E, mit einigen Detail-Verbesserungen"  ~;D
Ähnlich wie bei der 3e Revised damals...  Aber das Problem ist dabei natürlich, dass SJG leider nicht genug Personal im GURPS-Bereich hat für sowas, andererseits würde ich da in der Tat auch andere Projekte für wichtiger halten, das machen sie schon richtig... ;)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: News: GURPS 4 Neuauflage
« Antwort #3 am: 14.03.2015 | 11:40 »
Das Basic Set gabs doch so gut wie durchgehend im Print, vom Characters ist das jetzt, mindestens der 6. Printrun. Wenn es jetzt Reprints der diversen nicht mehr verfügbaren Quellenbücher gäbe, wär das wirklich was neues. Da glaub ich aber nicht mehr dran.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: News: GURPS 4 Neuauflage
« Antwort #4 am: 14.03.2015 | 12:30 »
HC Supplements  werden mkn nicht mehr reprintet, es gibt da nur noch Softcover, wenn überhaupt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: News: GURPS 4 Neuauflage
« Antwort #5 am: 14.03.2015 | 12:52 »
Ja aber auch die Softcover sind ja teilweise schon schwer zu bekommen, bei vielen der ursprünglichen Printprodukte ist die pdf Version mittlerweile die einzige, die verfügbar ist, da ist das Basic Set halt die einzige Ausnahme und von daher würde ich in einen weiteren nachdruck des Basic Sets nichts reininterpretieren, weil das bisher auch dauernd nachgedruckt wurde wenn der Bestand zur neige ging.

Zitat
Na dann geht es wohl doch auch in Papier weiter
Das würde ich erst Schlussfolgern wenn sie Nachdrucke von Magic oder Space oder so ankündigen oder eine Softcover Ausgabe von Action oder Monster Hunters käme oder die LT Companions als Heftchen wie die Deadlands Dime Novels oder Screampunk.

Das einzige mittelfristig zu erwartende Druckwerk dürfte Discworld sein, wer also unbedingt den Planeten entholzen will muss das in Zukunft wahrscheinlich bei einem Dienstleister in Auftrag geben.