Autor Thema: [Werewolf] Coole Filme, Bücher oder Serien?  (Gelesen 1430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
[Werewolf] Coole Filme, Bücher oder Serien?
« am: 14.03.2015 | 14:22 »
Selbe Frage wie im anderen Thread nur diesmal für die haarigen Biester (haha, meine Freundin guckt gerade die Teen Wolf-Serie, während ich das hier tippe). Dahingend: Der Hype scheint mir übrigens im Moment fast derselbe zu sein. Mehr als bei Vampiren geht es natürlich auch immer um die Optik... also ein mediales Produkt mit richtig cool aussehenden Werwölfen mag hier gerne aufgeführt werden, auch wenn die Story Murks ist. Aber prinzipiell interessieren mich ja auch die Sachen, die das ganze Werwolfzeug so ein bisschen auf den Kopf stellen und aufmischen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Werewolf] Coole Filme, Bücher oder Serien?
« Antwort #1 am: 14.03.2015 | 14:33 »
Wie bei Vampiren halt Underworld.
American Werewolf (in London) ist ein Klassiker.
Ein wenig trashiger: Dog Soldiers

Und mein persönlicher Favorit: Wolfen.

Edit:
Ach so, alles Filme.  :)
« Letzte Änderung: 14.03.2015 | 14:36 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: [Werewolf] Coole Filme, Bücher oder Serien?
« Antwort #2 am: 14.03.2015 | 15:34 »
Mir fällt da gerade ein:
Wolf (mit Jack Nicholson)
The Wolfman (mit Anthony Hopkins)
Die Serie "Beeing Human" (Seifenoper)

P.S.: Freut mich das Wolfen doch noch jemand kennt ...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Werewolf] Coole Filme, Bücher oder Serien?
« Antwort #3 am: 14.03.2015 | 19:38 »
Wolfen habe ich irgendwann vor langer Zeit mal nachts nach 12 auf ZDF gesehen, obwohl ich eigentlich schlafen wollte.

Wurde dann aber nichts draus.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Belv

  • Experienced
  • ***
  • Auf der Flucht und immer fast am Ziel
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Belv
Re: [Werewolf] Coole Filme, Bücher oder Serien?
« Antwort #4 am: 15.03.2015 | 14:00 »
Ich mag die Kelley Armstrong Reihe "Women of the Otherworld". Ist eine Crossover-Reihe, die mit einem Werwolfrudel ("Bitten", "Stolen")beginnt. Die Verfilmung davon lief kürzlich auf SIXX unter dem Titel "Bitten". Ob die Serie als solche weiterverfilmt wird, weiß ich gerade nicht. Die Rollenbesetzungen, fand ich jedenfalls nicht so glücklich gewählt. Ich fand aber das Storykonzept, die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu ergründen und dann die Sichtweise und Gruppierungen nach und nach zusamen zu führen mal ganz nett.  (weitere Gruppierungen Hexen, Totenbeschwörer, Vampire, "organisationen" und ne ganz nette Darstellung der Geisterwelt und ja reichlich Schnulz, aber immer wieder auch mal neue nette Ideen)

Als Serie fällt mir da fürs Kids noch "Wolf Blood" ein. Die haben eine ganz nette Idee um die Geruchsgeschichte darzustellen und als die Serie anfangs ausgestrahlt wurde (kika) gab es davor noch so nen infotainment-Teil über Wölfe. Halt vom Kinderfernsehen des BBC ganz niedlich gemacht.

Kurze Einblicke aber eher Vampire-Thematik dann halt auch noch bei True Blood und Vampire Diaries... analog.

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich aber selten cool umgesetzte Darstellung von Werwölfen gesehen haben, die in den 80er über Koteletten und heute über zerrissene Klamotten hinausgingen...

Hätte ich jemanden gewollt, der mir sagt, wie ich meine Leben zu leben habe, wäre ich Spießer geworden.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: [Werewolf] Coole Filme, Bücher oder Serien?
« Antwort #5 am: 15.03.2015 | 15:28 »
Hätte da noch "Der Werwolf von Tarker Mills"
und diese Liste
http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-werwolf-film
Da scheint aber auch sehr viel Trash dabei zu sein....

btw...Wolf (mit Jack Nicholson) kommt heute in der Glotze