Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Gesinnungen bei D&D5 - irgendwie drin und irgendwie nicht
Nightfall:
Wieso keine Spielwelt? Nur weil eine neue Edition da ist, heißt dass doch nicht, dass die Kampagnenbände plötzlich verpuffen bzw. die Welten nicht mehr existieren ... das ist ja so, als würden alle Autos einer Marke plötzlich verpuffen, weil ein neueres Modell auf den Markt gekommen ist. Nicht böse gemeint, aber das wirkt in meinen Augen sehr ... unsinnig.
1of3:
Ach, komm das hier ist ein Rollenspiel-Forum. Wir machen uns die Welt, wide wide wie sie uns gefällt.
Thandbar:
Nein, das hier ist ein deutsches Rollenspielforum!
Da wird schön ordentlich nach Settingband gespielt, und wenn in dem Nachschlagewerk steht, dass da keine Arange wächst, dann wächst da auch keine!
kalgani:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.04.2015 | 15:18 ---Naja...will zwar auch einen haben, aber die Aussage stimmt so auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Für einen reinen 5E Spieler stimmt diese Aussage sogar sehr.
Genau aus diesem Grund werde ich auch immer noch nicht mit der 5E warm, ich kann sie keinem Neuling ans Herz legen.
Dieser könnte sich zwar in Regeln einlesen, hätte aber NULL Info wie die Welt in der dieses Spiel stattfinden soll sich anfühlen könnte.
Deswegen: :q und zwar riesengross!
User6097:
Wieviel Spieer gibts denn, die eineerseits so neu sind, das sie die D&D Weltennicht kennen, und anderersetis bereits so fanatisch, das sie älteres Material nicht anrühren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln