Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Gesinnungen bei D&D5 - irgendwie drin und irgendwie nicht

<< < (9/15) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Faerun, Greyhawk, Eberron und auch fast alles andere geht eben nur mit viel Magie und dazu taugt die 5e wie sie gedacht ist überhaupt gar nicht. Da muss man wieder alle Magie hausregeln.

--- Ende Zitat ---
DAS sehe ich aber nun nicht so. Bis auf Eberron aufgrund fehlender Psionic Regeln kann man die anderen Welten wunderbar mit 5E bespielen.

Marduk:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.04.2015 | 04:58 ---DAS sehe ich aber nun nicht so. Bis auf Eberron aufgrund fehlender Psionic Regeln kann man die anderen Welten wunderbar mit 5E bespielen.

--- Ende Zitat ---

+1.

kalgani:

--- Zitat von: Rincewind am 20.04.2015 | 04:01 ---Vielleicht weil man sich die alten Spielwelten nicht mit neuen Regeln kaputtmachen lassen will? Faerun, Greyhawk, Eberron und auch fast alles andere geht eben nur mit viel Magie und dazu taugt die 5e wie sie gedacht ist überhaupt gar nicht. Da muss man wieder alle Magie hausregeln.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich wie Rhyltar, die 5E bietet genug Magie im Regelwerk um Faerun, Greyhawk und Co. zu bespielen.
Nur Exoten wie Dark Sun oder Eberron müsste man wohl einiges biegen.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: kalgani am 19.04.2015 | 19:59 ---Daher sind alle alten Settings die es gibt und die man bespielen kann für mich in einem solchen Thread erstmal obsolete da man keine Aussage dazu treffen kann wie sich diese wirklich in 5E entwickeln werden.

--- Ende Zitat ---

Die entwickeln sich genau so, wie du es möchtest. Nur weil WotC irgendwann mal ein neues FRCS rausbringt, heißt das ja nicht, dass das einen jucken muss. Nach den Verbrechen am Setting während der 4e und dem Unsäglichem, was sie bisher zu 5e Zeiten angestellt haben, wäre das wohl auch das beste. Ich habe nie aufgehört, die vergessenen Reiche auf dem Stand der 2e zu spielen (meistens in den Jahren 1369DR und später) und habe alles, was danach kam, ignoriert oder auf meine eigenen Bedürfnisse angepasst integriert.

Wenn WotC ein 5e-Setting herausbringen sollte, hoffe ich persönlich, auf ein neues Setting, welches speziell auf die 5e zugeschnitten ist.

kalgani:
ich gehe jetzt auch nicht von mir aus. denn ich bespiele die FR gerade im späten 1357 ...
meine aussage bezog sich rein auf neue spieler, nicht so gnorgs wie uns ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln