Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Feng Shui] Blood of the Valiant

(1/1)

Der Schrei des Bartmenschen:
Es ist ja vor kurzem das neue Blood of the Valiant für Feng Shui rausgekommen.
Es gibt sogar ein extra Kapitel mehr als im originalen Buch, welches ich schon habe.

Hat sich jemand das schon angeschaut und kann mir sagen, ob das Bonuskapitel es Wert ist nochmal ein Buch zu kaufen, was man größtenteils schon hat.

Ein kurzer Abriss über das Bonuskapitel wäre nett, so dass ich mir ein Bild machen kann.

Jestocost:
Mmh, leider kenn ich das Originalbuch nicht. Aber ich denke im Bonuskapitel geht es um die Auswirkungen von Critical Shifts, wenn die Guiding Hand mit ihren Plänen Erfolg hat. Ganz lustig zu lesen, aber auch nicht wirklich wichtig.

Ich fnd das Buch ganz nett, aber von den Hacken hat es mich auch nicht gerissen. Ich würde sagen, bleib bei deiner Originalausgabe, 4-5 Seiten mit alternativen Settings, die man irgendwann mal einsetzen kann, lohnen das Geld nicht.

Der Schrei des Bartmenschen:
Danke - so etwas habe ich nir schon gedacht. Ich fand die Originalausgabe teilweise ganz gut, muss ich gestehn. Die Templates sind cool und auch die Fu-Powers sowie Disciple-Schticks sind nett. Nicht zu vergessen die GUNS GUNS GUNS und das Abenteuer.

Allerdings finde ich den Schreibstil etwas fade. Es wirkt eher wie eine Populärwissenschaftlicher Bericht über das China im 19. Jahrhundert.

Grungi:
Wenn du es schon hast, kauf es nicht noch mal. Die Shifts sind keine 23 euro wert. Ansonsten find ich das teil recht nett.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln