Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D for Dummies (war: Humor)

(1/5) > >>

Feuersänger:
Kennt hier eigentlich jemand Dungeons & Dragons for Dummies?
More like Dungeons & Dragons BY Dummies.

Ich schmöker grad mal nur so zum Spaß durch und... wie soll ich sagen, ich hab immer gedacht, der Zweck dieser Bücher sei es, den Dummies etwas beizubringen, nicht welche heranzuzüchten. =D

Mein bisheriges Highlight ist die "Top Ten der besten Sorcerer-Zauber". Wider Erwarten (nach Überfliegen des 1. Kapitels) enthält diese Liste tatsächlich einen Countdown weitgehend guter, sinnvoller Zauber wie Mirror Image, Fly, sogar Polymorph... um dann als Nummer 1 zu verkünden: "The best Sorcerer/Wizard spell is... MAGIC MISSILE!"

Waaagh!  ;D ;D ;D

Selganor [n/a]:
Geb' doch mal einen besseren (Stufe 1) Spruch:
- Angriffsform gegen die NIEMAND Resistenzen hat (Force)
- Kann Geister und andere Substanzlose ohne Miss Chance treffen
- hat keinen Rettungswurf
- hat keinen Angriffswurf

Mir waere sonst kein Spruch bekannt der diese Eckdaten hat...

Samael:
Das sehe ich wie Selganor!

Selganor [n/a]:
Und nicht vergessen: Die "... for Dummies"-Buecher sind keine tiefgehenden Fachbuecher sondern sollen Leuten die von nix eine Ahnung haben einen ersten Einstieg verschaffen damit sie auch tiefergehende Buecher zum Thema verstehen koennen (oder im Fall D&D, die Regelwerke lesen koennen ohne gleich einen glasigen Blick zu kriegen)

Feuersänger:

--- Zitat von: Selganor am 23.03.2015 | 22:17 ---Geb' doch mal einen besseren (Stufe 1) Spruch:
- Angriffsform gegen die NIEMAND Resistenzen hat (Force)
- Kann Geister und andere Substanzlose ohne Miss Chance treffen
- hat keinen Rettungswurf
- hat keinen Angriffswurf

Mir waere sonst kein Spruch bekannt der diese Eckdaten hat...

--- Ende Zitat ---

Und macht so wenig Schaden, dass man Gegner, bei denen die obigen Vorzüge relevant wären, damit nicht platt bekommt.
Gegner hingegen, die man damit eindosen kann, wären durch andere Zauber deutlich effektiver verarztet.

Man kann natürlich auch MM optimieren, aber das ist mit ziemlichen Aufwand verbunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln