Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D for Dummies (war: Humor)
Tie_Key:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2015 | 10:19 ---Spontan würde ich sagen, der beste Zauber ist Color Spray. Auch weit oben auf der Liste steht Sleep. Klar, man erwischt damit keine Untoten, aber nichts ist perfekt.
--- Ende Zitat ---
Wirkt nur bis ca Stufe 5. Ein bester Zauber sollte nicht keinen Effekt ab Stufe 5 haben.
--- Zitat ---Für solche Fälle nimmt man halt Grease.
--- Ende Zitat ---
Grease, Vanish und MM wären wohl meine 3 Favoriten.
--- Zitat ---Da muss man sich halt eine Engstelle suchen, um die Biester zu erwischen. Aber auch hier wieder werden 3 von 4 Gegnern ihre Refsaves verbocken und der Vierte kann sich zu ca 50% trotzdem nicht bewegen, weil er nicht balancieren kann. Man muss sich halt beeilen, um die hingefallenen Gegner schnell zu verarzten, bevor der Zauber endet.
--- Ende Zitat ---
Also ich weiß ja nicht wie oft du mit einem 4 Felder Spell 3 bis 4 Gegener erwischt hast. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das eher selten klappt. 1 bis 3 sind da wohl realistischer.
Feuersänger:
Wir haben durchaus schon mehrmals mit einem einzigen Grease 10-20 Gegner erwischt. Eben indem man ihn auf eine Engstelle legt, durch die die Gegner erstmal durchlaufen müssen. Waren auch meistens Zombies und/oder Skelette, die zu blöd sind das rechtzeitig zu schnallen.
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2015 | 10:19 ---D&DfD betont immerhin, dass Clerics die "zweitbesten Kampfskills" hätten (naja)
--- Ende Zitat ---
Haben sie doch auch. Platz 1 gehört dem Druiden :gasmaskerly:
Feuersänger:
Der wird da aber gar nicht berücksichtigt -- das Buch behandelt nur Fighter, Rogue, Cleric, Sorcerer. ;)
afbeer:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2015 | 10:19 ---Da ihr mir ja immer Widerworte geben müsst, hab ich das Thema mal abgetrennt und verschoben; das Buch behandelt ja die 3E.
--- Ende Zitat ---
Gibt es auch für D&D 4E (Spieler und Meister), Vampire: The Requiem und GURPS sowie Schach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln