Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D for Dummies (war: Humor)
ChaosAmSpieltisch:
Also die Ausgabe D&D for Dummies zur 3.5. habe ich im Regal stehen.
Tie_Key:
--- Zitat von: Feuersänger am 2.04.2015 | 13:24 ---Wir haben durchaus schon mehrmals mit einem einzigen Grease 10-20 Gegner erwischt. Eben indem man ihn auf eine Engstelle legt, durch die die Gegner erstmal durchlaufen müssen. Waren auch meistens Zombies und/oder Skelette, die zu blöd sind das rechtzeitig zu schnallen.
--- Ende Zitat ---
Naja, kommt wohl auf die Abenteuer, den Stufenbereich und stark auch den SL an.
Keckse:
Netter SL eben
Antariuk:
Ich finde Color Spray ist so ein typischer Fall wo die Theoretiker einen Spell deutlich besser einordnen als er sich in der Realität oft spielt. Der Spell ist supergut, keine Frage, aber [Mind-Affecting] und die nicht skalierende Reichweite von 15 Fuss verhindern dass man damit wirklich überall und immer Encounter beenden kann. Etliches Kroppzeuchs dass Immunität hat, oder der Wizard muss so nah ran dass es unnötig gefährlich wird. Wenn man das taktisch ausgleichen kann ist ja super, aber eben genau dass kann man von "Dummies" nicht erwarten und ich denke daher dass Magic Missile besser als No.1 ist. Gibt sicherlich auch einen Nostalgiefaktor bei der Bewertung.
Was steht denn sonst noch so lustiges/merkwürdiges in dem Buch? Hab das schon zigmal gesehen aber nie in die Hand genommen.
Selganor [n/a]:
Inhaltsverzeichnis ist unter http://www.dummies.com/store/product/Dungeons-Dragons-For-Dummies.productCd-0764584596,navId-322498,descCd-tableOfContents.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln