Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Blue Rose (war: Green Ronin und Bioware: Dragon Age)

<< < (24/25) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  7.11.2018 | 00:15 ---Bei D&D sind viele "gespielte" Fehlsetzungen des Settings drin.

--- Ende Zitat ---

Gefühlt sind dann aber auch in den offiziellen (!) Abenteuern diese Fehlsetzungen drin, und zwar häufig. Da tauchen schließlich nicht nur dauernd hochstufige Kleriker auf (hochstufige SC brauchen schließlich hochstufige Gegner), sondern auch Scrolls of Resurrection und solche Sachen. Und ich bin da völlig bei Athair - das erste, was ich als König / Fürst / reicher Kaufmann machen würde, wäre mich mit so etwas gegen "dumme Zufälle" abzusichern.

Geht aber hier arg OT - vielleicht ausgliedern?

Luxferre:
Ich hatte mal vor gefühlt 3 und ich echt 7 Jahren dazu eine Diskussion angestoßen: Konsistenz in Fantasywelten, die leider sehr stark auf einen Aspekt der Plausibilität von high-magic Settings abgedriftet ist und später in der damals üblichen Zerpflückerei endete ... Aber als Gedankenanstoß mag er vielleicht noch herhalten.

Achamanian:
Ich gebe zu, dass ich da auch nur aufgrund einer einzelnen AD&D 2nd Erfahrung rumrante, die sehr lange zurückliegt, mich als DSA- und Cthulhu-Spieler damals aber total erschüttert hat.

Lord Verminaard:
Bin hier gerade drüber gestolpert. Bin am Überlegen, ob das in ein paar Jahren mal etwas für meine Töchter sein könnte, wie "mature" ist denn der Contänt? Und gibt es Hinweise auf eine mögliche deutsche Fassung?

(Ich will kein My Little Pony Rollenspiel kaufen! Will nicht, will nicht! ;D)

Achamanian:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 19.11.2018 | 16:37 ---Bin hier gerade drüber gestolpert. Bin am Überlegen, ob das in ein paar Jahren mal etwas für meine Töchter sein könnte, wie "mature" ist denn der Contänt? Und gibt es Hinweise auf eine mögliche deutsche Fassung?

(Ich will kein My Little Pony Rollenspiel kaufen! Will nicht, will nicht! ;D)

--- Ende Zitat ---

Besonders "mature" it da eigentlich nichts, wobei das "Romantik-Thema" natürlich bei Teenagerinnen Anlass zu Gekicher geben könnte ... andererseits, wenn ich an meine beiden Nichten (14 und 15) denke, scheinen viele heutzutage erfreulicherweise eh ziemlich anders drauf und wesentlich weniger verklemmt zu sein, gerade, was Fragen sexueller Orientierung angeht.
Romantische Beziehungen und Sex sind halt Thema. Letzteres aber wenn ich mich richtig erinnere nie explizit und auch nicht in Form dummer Anspielungen.

Zu den großen Inspirationen des Settings gehören übrigens auch die Jugendbücher von Tamora Pierce, passt also auch.

Und es gibt im Grundregelwerk einen (leider regelseitig nicht weiter ausgearbeiteten) Kampagnenvorschlag dafür, wie man Blue Rose als "Portal Fantasy" spielen kann, also als Fantasy um Kinder/Jugendliche aus unserer Welt, die in die Welt von Aldea versetzt werden.

Deutsche Ausgabe ist aber meines Wissens nicht in Sicht - würde mich sehr wundern, wenn Truant sich da angesichts des Umfangs und des in Deutschland wahrscheinlich doch eher kleinen potenziellen Käuferkreises rantraut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln