Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Blue Rose (war: Green Ronin und Bioware: Dragon Age)
Achamanian:
Ach ja, noch ein nettes Detail bezüglich der Völker: Es gibt das Sea-Folk, im Prinzip für das Leben am und im Wasser adaptierte Humanoide mit blauer und grüner Haut, die mit den Menschen Nachkommen zeugen können. Dabei kommt dann ein Mensch oder ein Sea-Folk heraus, es kann aber auch sein, dass Sea-Folk in Menschenfamilien geboren werden, in denen es Sea-Folk-Vorfahren gibt (und umgekehrt). Eigentlich klingt das doch ziemlich nach Lovecraftschen Deep Ones, oder?
La Cipolla:
Blue Rose und Lovecraft, natural fit! xD
Ich würde tippen, dass das einfach typische Fantasy-Tropen sind, ohne dass sie jetzt groß die Deep Ones vor Augen gehabt hätten. Kann mich aber natürlich irren. Das wäre schon eine sehr selbstbewusste Ironie.
Achamanian:
--- Zitat von: La Cipolla am 6.07.2016 | 09:38 ---
Ich würde tippen, dass das einfach typische Fantasy-Tropen sind, ohne dass sie jetzt groß die Deep Ones vor Augen gehabt hätten. Kann mich aber natürlich irren. Das wäre schon eine sehr selbstbewusste Ironie.
--- Ende Zitat ---
ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran. War nur meine erste Assoziation, gerade, weil ich seit jeher eine nicht so heimliche Sympathie für die Deep Ones verspüre ...
Imiri:
Ich hatte bei dem Fatigue Subsystem und auch der Conviction und deren Regeneration eher das Gefühl das man hier Dinge aus True20 und damit der alten Regelversion aufgegriffen und hat einfließen lassen.
Achamanian:
--- Zitat von: Imiri am 21.07.2016 | 10:34 ---Ich hatte bei dem Fatigue Subsystem und auch der Conviction und deren Regeneration eher das Gefühl das man hier Dinge aus True20 und damit der alten Regelversion aufgegriffen und hat einfließen lassen.
--- Ende Zitat ---
Kann ja gut sein ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln