Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Blue Rose (war: Green Ronin und Bioware: Dragon Age)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 16.10.2016 | 07:59 ---Es gibt Preview-Artwork zu bestaunen: Dropbox-Link.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön! Das Spiel will ich unbedingt haben, zu doof, dass ich nicht mitgepledged habe :(
Silent:
Das Artwork spricht mich auf jeden Fall schon einmal an. Die Frage ist, ob die dadurch erweckten Erwartungen auch vom Setting und System umgesetzt werden.
La Cipolla:
Woah, nice! Vor allem, weil es kompleeeeett anders als die erste Edition ist und trotzdem 100% zu dem passt, was das Spiel sein will. Nicht schlecht. Im Normalfall sorgt so ein Stilwechsel ja schon dazu, dass man auch inhaltlich was ganz Anderes vor sich hat.
Ich will übrigens ein Bild mit einem Wolf und einem Mond. Irgendwie! 8DDD
Jiba:
Handwerklich kann sich das wirklich sehen lassen... aber, und das ist nur meine bescheidene Meinung, die alten Farbillustrationen, die diesen Buntglasstil hatten, irgendwie, die fand ich besser, weil ausgefallener. Das hier in den neuen Büchern geht komplett in die Richtung von dem, was ich so ausgeführt in jedem Fantasy-Rollenspiel überall finden kann. :-\
Achamanian:
Die pdf der Printversion ist jetzt eingetroffen. Vom ersten Überfliegen her scheinen einige der Probleme, die ich beim Feedback bemängelt habe, tatsächlich behoben worden zu sein: Die Fatigue-Regeln sind jetzt deutlich übersichtlicher erklärt, und es wurde festgelegt, dass Widerstandswürfe keine Stunt-Punkte generieren (vorher war das Problem, dass man in Blue Rose vielen Zaubern durch Proben widerstehen kann und wechselseitiges Geprüfe locker dazu hätte führen können, dass bei einem Zauber gleich 2-3mal Stuntpunkte generiert werden, evtl. noch dazu in der Verteidigung).
Dass es jetzt neben dem Stunt Die zur Probenqualitätsbemessung auch noch Outcome gibt (wie weit bin ich über dem Zielwert), missfällt mir nach wie vor ein bisschen, für die Magie scheint das aber unumgänglich zu sein.
Und sie haben tatsächlich einen zweitseitigen Charakterbogen spendiert, auf dem jetzt auch Platz für Relationships, Conviction, Corruption usw. ist. Zwar immer noch etwas blöd aufgebaut (nur ein Feld für alle möglichen Arten von Talenten und Kräften, nur ein winziges Kästchen für Fatigue), aber trotzdem schon mal ein Fortschritt gegenüber der unbrauchbaren Fassung der Vorgängerversion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln