Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Pillars of Eternity

<< < (3/25) > >>

angband:
Habs mir auch gerade gekauft. Die ersten zwei Stunden waren jedenfalls schonmal gut!

Blizzard:
Ich spiele es auch seit gestern abend und bin ebenfalls ganz angetan. Die Grafik ist hübsch, der Sound gut...und es fühlt sich einfach schon recht schnell baldurgatischan. Die Story...ja kommt einerseits erst so langsam in Fahrt, dafür hat man schon am Anfang ordentlich was zu tun und die ein-oder andere Überraschung. Ich spiele mit einem Waldläufer(Mensch,Stufe 4und Wolf), zudem habe ich einen selbst erstellten Aumaua-Kämpfer angeheuert und es hat sich mir jüngst noch ein Magier angeschlossen. So tummeln wir uns grade zu viert durch die Spielwelt von PoE. Momentan ist meine Gruppe grade in Goldtal, und wir untersuchen den Tempel von Eothaas.

Bislang läuft das Spiel stabil,keine Abstürze. Bugs hab ich hin und wieder in Form von Rechtschreibfehler oder fehlenden/vertauschtenWörtern in Sätzen festgestellt, das tritt aber nur hin-und wieder auf und ist somit echt verschmerzbar. Mein Lieblingsbug ist ja: Wollen Sie den (Name) Stufe 250 für 1 KP anheuern?  ;D ;D
Etwas doof ist, dass man die Kamera nicht drehen kann. Das macht Kämpfe gelegentlich etwas unübersichtlich, wenn z.B. zwei direkt hinter einer Säule miteinander Kämpfen.

Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut...und wenn nicht noch irgendwas Gravierendes vorkommen sollte, sind die hohen Wertungen sicherlich gerechtfertigt.

neovatar:
Genial bis jetzt! Hab leider schon einen doofen Bug (tritt evtl. nur unter Linux auf): Je besser meine Reputation in Gilded Vale ist, desto teuerer werden die Items (z.B. kostet mich jetzt ein Camp Supply 6250cp). Ich hoffe mal, dass das nicht überall so ist.

Ich habe sicher 2h gebraucht um mich für einen Char zu entscheiden, spiele jetzt erstmal mit einem Druiden als Main :D

ElfenLied:
@Blizzard: Wenn du Tabulator gedrückt hälst, wird alles womit du interagieren kannst hervorgehoben. Vielleicht hilft das.

@neovatar: Sobald ich soweit bin, kann ich dir sagen, ob das in der MacOs Version genauso ist.

Metamind:

--- Zitat von: neovatar am 28.03.2015 | 19:07 ---Ich habe sicher 2h gebraucht um mich für einen Char zu entscheiden, spiele jetzt erstmal mit einem Druiden als Main :D

--- Ende Zitat ---

Das hat bei mir auch so lange gedauert. Aber mich beruhigt der Gedanke, dass kein Charakter alles sehen und erleben kann. Dafür sind die unterschiedlichen Voraussetzungen zu vielfältig. Übrigens: Ihr könnt die euch "entgehenden" Dialogoptionen im Menü ausschalten. Habe ich gemacht um keine schlechte Laune zu bekommen, wenn mir ein Attributspunkt fehlt. ;)

Bis jetzt bin ich restlos begeistert. Kein einziger Bug, tolle Story, coole Grafik - warum hat die Spieleindustrie so lange gebraucht, einen würdigen Nachfolger zu Baldur's Gate 2 zu entwickeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln