Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops

<< < (42/44) > >>

Feuersänger:
Dann kann man sich den Umweg auch gleich sparen, n'est-ce pas?

Ich hatte da mal ein Konzept umrissen für eine Art interplanaren Magic Mart. Du gehst in eine Filiale z.B. in Waterdeep, und kannst dort deinen ganzen Krempel für 50% Liste versilbern. Der Krempel wird sofort per Dimensionsportal in die Zentrale nach Sigil geshiftet. Und umgekehrt, wenn du irgendetwas Bestimmtes suchst, gibst du dort deine Bestellung auf, und da müsste es schon mit dem Gehörnten zugehen, wenn sich im vorgenannten, mit X Ebenen verknüpften Zentrallager nicht etwas passendes finden würde.

Direkt in der Form habe ich das aber noch nicht eingesetzt. Einmal sowas Ähnliches, nachdem ich in einer bestehenden Gruppe den SL-Posten von meinem knickerigen, wenig systembewussten Vorgänger übernommen hatte und die meisten Charaktere erstmal angemessen ausstatten musste. Da hatten sie unter Anderem mal die Möglichkeit, direkt in Sigil einzukaufen.

BobMorane:
DAS ist extrem abgefahren, aber auch irgendwie cool.

Keckse:
Naja Elminster immer zu bereisen hat auch was und der gute hat sicher auch immer was in der Hinterhand was er einem aufdrückt als "kleinen Gefallen" usw.

Finde es netter in schöner Umsetzung als ein Shopsystem dann kann auch Geld droppen

Antariuk:
Was ich als SL immer gerne mache ist stinklangweilige Sachen aus Abenteuern mit Fundstücken aus anderen Quellen zu ersetzen. Gerade bei Pathfinder gibts da ja wirklich massenhaft Materialien, vor allem bei den RPG SuperStar Runden sind immer richtig coole Sachen dabei. Ich schaue mir dabei auch an wie die Runde aufgebaut ist und was da wohl lustig reinpassen könnte. Das klappt halt auch nicht immer und dann wird der Krempel halt verkauft und gegen das gewünschte Standardzeug ausgetauscht, aber damit muss man als SL klarkommen. In meiner Eberron-Runde z.B. gabs dann einen einen vampirischen Blutstein (IIRC wurde das Teil in generfter Form sogar im Ultimate Equipment abgedruckt) den man mit hp vollmachen konnte die dann über kurze Zeit nach und nach abgegeben wurde. Da wechselte der Stein je nach Kampf dann auch mal schnell den Besitzer, das war schon ulkig. Oder der magische Rod, der den Familiar der Witch zu einer Eule machen konnte (im Todesfall purzelte der Familiar aus dem Rod wieder raus und konnte das erst nach 24 Stunden wieder machen), kam auch sehr gut an.

Keckse:
Wobei bei D&D die Goodies halt weniger Charme haben wie anderswo da es viel gibt - mit vor + nachteilen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln