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[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops

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Mr. Ohnesorge:
Wir würfeln den Loot immer aus.

Feuersänger:

--- Zitat von: Grinder am 29.03.2015 | 17:12 ---Wir würfeln den Loot immer aus.

--- Ende Zitat ---

Unter welchen Rahmenbedingungen?
Wie weit führt bei euch eine Kampagne?
Wie hoch ist die Sterblichkeit, und was passiert wenn mal ein SC ersetzt werden muss?
Wird dabei nicht zu 90% unbrauchbarer Müll generiert?
Wie schwierig ist es, den Müll in sinnvolle Items umzutauschen?
Usw.

ElfenLied:
Ich mag drei Methoden sehr gerne:
1. Wunschzettel vorher an SL. Loot wird entsprechend eingebaut.
2. Es gibt Zufallsloot in Höhe von 150-200% des Gruppen WBL, der zum halben Preis vertickt werden kann. Anschliessende Shoppingtour bei MagicMart folgt.
3. In PF/3.5 mit Artificer: Kompletter Randomloot in Höhe von ~100% des WBL, Gruppe bekommt downtime um sich Wunschausrüstung zu basteln.
(4. Betrifft nur Legend: Du bekommst automatisch dein Wunschitem sobald der entsprechende Slot verfügbar ist. Items sind hier flufftechnisch nicht unbedingt items, sondern können auch besseres Training/natürliche Fähigkeiten darstellen.)

Talim:

--- Zitat von: Mort am 28.03.2015 | 22:16 ---Weitere Gedanken zum Thema?

--- Ende Zitat ---
Wird von vielen viel zu ernst genommen und zu kritisch gesehen.
Als SL hat man eine klare Erwartungshaltung wie die Encounter laufen sollen.
Laufen sie wir erwartet: Alles Super.
Laufen sie schon länger viel zu gut: WBL nachrechnen und schauen ob es daran liegt. Gegebenenfalls weniger verteilen.
Laufen sie schon länger viel zu schlecht: WBL nachrechnen und schauen ob es daran liegt. Gegebenfalls mehr verteilen.

Das WBL ist aber in der Regel die letzte Stellschraube die locker ist. In der Regel ist es das Encounterdesign und dann vieleicht noch das Spielverhalten der Spieler (System Mastery).

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Mort am 29.03.2015 | 23:57 ---Unter welchen Rahmenbedingungen?
Wie weit führt bei euch eine Kampagne?
Wie hoch ist die Sterblichkeit, und was passiert wenn mal ein SC ersetzt werden muss?
Wird dabei nicht zu 90% unbrauchbarer Müll generiert?
Wie schwierig ist es, den Müll in sinnvolle Items umzutauschen?
Usw.

--- Ende Zitat ---

Kampagne: Way of the Wicked.
SC-Sterblichkeit ist extrem niedrig, was aber imo am miesen Encounter-Design liegt. Neuer SC würde mit Items im Wert der Items des Verstorbenen beginnen.
90% Müll? Eher so 50%. Wird dann halt für 50% des Wertes verkloppt.

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