Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

3.5 / PF Bauergaming - Tips gewünscht

<< < (2/8) > >>

Feuersänger:
Alle SCs fangen als Commoner an. Erst ab Level 4 oder so können SC-Klassen gewählt werden. WBL gibt es natürlich nicht.

Und wie es sich für richtiges Bauergaming gehört, gelten diese Einschränkungen natürlich nur für die Spieler. Die NSCs hingegen haben SC-Klassen von Anfang an. Den Spielern soll ja optisch was geboten werden, wenn sie den Meisterpersonen beim rocken zusehen dürfen.

Samael:
Lies noch mal den OP. Es wird keine rockenden NSC geben.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Archoangel am  3.04.2015 | 22:44 ---wie würdet ihr ein Bauergame mit 3.5 / PF umsetzen?

--- Ende Zitat ---

Entweder durch Sperren von Klassen und Optionen (beispielsweise Ausrüstung), wie schon von anderen beschriebenen,
oder durch eine Aufstiegsbremse (Vergabe von weniger Erfahrungspunkten, andere Stufenaufstiegswerte, Meilensteine statt Erfahrung, eventuell auch ein gestaffelter Gestaltaufstieg, wobei der aber das Endniveau natürlich anhebt),
oder durch ein alternatives Magiesystem, das Magie schwächer macht (oder ihren Einsatz mit mehr Nachteilen belegt),
oder durch Verwendung von d20 Modern/Past als Basis.

Oder durch beliebige Kombinationen.

mfG
jdw

Feuersänger:
Jetzt muss ich aber doch mal fragen: wieso nicht DSA, _das_ Bauergame-System schlechthin?

Talim:

--- Zitat von: Archoangel am  3.04.2015 | 22:44 ---Aloah zusammen: ich überlege gerade ein Bauergame-setting zu starten in dem die Helden absolute Normalos sein sollen, die eben nur nach und nach zu Volkshelden werden - einfach weil sonst niemand da ist.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht der Standard? Wäre mir neu das in Greyhawk oder Waterdeep erste Stufe SC mit wehenden Fahnen und Volksaufläufen empfangen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln